Tauchpumpe

Tauchpumpe  Panda1

Hallo Freunde,

mein Tabbert Comtesse 540E PE, Baujahr 1999, steht zur Zeit im Ausland. Die Wasserpumpe muß ausgetauscht werden, weil sie nur noch geringe Leistung hat.
Kann mir jemand mitteilen was für eine Wasserpumpe in diesem WW verwendet wird?

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

Gruß vom Starnbergersee

Tauchpumpe  meier923

Hallo Panda

Wenn Du es nicht genau wissen tust ,nimm den Deckel vom Tank hoch , ist wirklich nicht viel Arbeit. Die Bezeichnung steht auf der Pumpe. Ich nehme aber an, das du eine Shurflow verbaut hast.
-->Link

Tauchpumpe  Panda1

Hallo meier923,

danke für Deinen Tip, aber mein Tabbert Comtesse 540E PE, Baujahr 1999, steht zur Zeit in Spanien.
Wenn ich den WW in der Nähe hätte könnte ich ja nachschauen, aber genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht ob und wo ich in Spanien diese Pumpe bekomme.

Vielleicht kann jemand, der diesen Tabbert hat, mal für mich nachschauen, bevor ich mit einer falschen Pumpe daherkomme.

Grüße vom Starnbergersee

Tauchpumpe  Subi

Die Shurflow ist doch sicher ein größere Pumpe als im Ww üblich.

Schau mal hier: -->Link

nimm einfach ein mittlere Größe, so kostspielig ist das nicht.
Dann kannst du dir im nächsten Urlaub erst einmal helfen und dann die genaue Größe ermitteln.
Vielleicht bleibst du ja gleich bei dieser Größe.

Die Montage ist denkbar einfach: Schlauch aufstecken und Kabel an Lüsterklemme an schließen.

Gruß Subi

Tauchpumpe  maeh1

Hallo Panda,
wenn du Frischwasser und Spülwasser für die Toilette aus dem gleichen Tank und somit auch der gleichen Pumpe versorgst, nimm in jedem Fall eine stärkere Version (war bei unserem Südwind 500 nämlich genau das Problem.....). Hat dein WC einen separaten Tank mit eigener Pumpe, reicht auch eine einfache Version.

Gruß Stefan

Tauchpumpe  Panda1

Hallo Carsten, Subi und Stefan,

danke für Eure Hilfe. Ich werde gemäß Euren Vorschlägen die Shurflo Bilgenpumpe 63 nach Spanien mitnehmen.

Liebe Grüße Fred vom sehr warmen Starnbergersee.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron