Stauraumklappe/Servicklappe einbauen

Stauraumklappe/Servicklappe einbauen  tneef

Hallo zusammen -
wir sind Frischlinge hier und ärgern uns gerade mit unserem ersten Wowa rum.
Die übliche Geschichte halt - gekauft ohne recht Ahnung zu haben - zu Hause Undichtheiten festgestellt und mit Reparieren angefangen.

Nachdem wir eigentlich nur die Kederleiste neu abdichten wollten - haben wir bemerkt - dass an den hinteren beiden Ecken die unteren seitlichen Leisten teilweise morsch waren. Diese sind bereits ausgetauscht

Da wir den Wagen aber einmal offen haben - überlegen wir - ob wir uns nicht eine kleine Klappe/Tür an der Seite einbauen - um das Vorzeltgestänge im Heck unter der Sitzgruppe unterbringen zu können. Da hinten etwas von innen zu verstauen ist sowieso mühsam und das Gestänge liegt sonst immer unter den Kinderbetten rum - wo es vor dem Reserverad auch nicht so richtig Platz hat. Der Platz wäre eigentlich ideal - zumindest aus unserer Sicht.

Was ist beim Einbau einer Stauraumklappe zu beachten und welche Größe empfehlt ihr für diese Lösung? Um die Klappe muss ja sicher ein extra Holzrahmen rum - oder? Sollte dieser mit den übrigen tragenden Teilen (Boden/Leisten) verbunden werden?
Für Tipps zum Einbau wären wir sehr dankbar!
Vielen vielen Dank - ein tolles Forum - dass uns sehr geholfen hat - den Kopf nicht hängen zu lassen - sondern die Sache anzupacken.
Torsten und Gabi

Stauraumklappe/Servicklappe einbauen  Chris_62

Hallo Gabi und Torsten -

wir hatten mal ein Riss neben einer kleinen Stauklappe und vergrössert !

Dank diesem Forum super hinbekommen und bis heute dicht :daumen2:

guckt mal hier :

http://www.wohnmobilforum.de/w-t13815.html

Ob es mit der Stabilität bei euch passt - weiss ich nicht!

Wird sich bestimmt noch jemand hierzu äussern !!!

Stauraumklappe/Servicklappe einbauen  turbokurtla

Hi Gabi und Thorsten
Da steht alles drin - was Ihr braucht. Wenns spezielle fragen gibt - einfach melden.
Und Chris - da hast Du ja meinen Einstieg ins Forum "ausgepackt" - hab ich grad gesehen.
Kurt

Stauraumklappe/Servicklappe einbauen  Chris_62

Heee Kurt :) -

stimmt ja ! Sehe ich jetzt erst ! Eigentlich vertraue ich "Fremden" nicht so schnell.... :wink:

Dachte Du machst das hier schon ewig - weil alle Dein Können so loben!


Gabi und Torsten -

fragt hier nur nach - wenn was unklar ist !

Lieber doppelt absichern als falsch !

Würden uns auch über Fotos des Kunstwerks freuen ! :gut:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron