Schwarzwald

Schwarzwald  Bianco

Wer kennt denn einen schönen CP im Schwarzwald.
Wollen in den Osterferien dorthin.

B

Schwarzwald  spleiss53

Es gibt viele schöne CP`s im Schwarzwald. Soll es mehr im Norden, Süden, Osten oder Westen sein? :wink:

Schwarzwald  wohnwagen-otto

Wir waren im Sommer 2008 auf dem CP Bad Bellingen "Lug ins Land".
Am Rand vom Schwarzwald mit direktem Blick ins Rheintal.
Dort hat es uns sehr gefallen.
Haben von dort aus auch Tagesausflüge in die Schweiz und nach Frankreich gemacht.

Schwarzwald  Bianco

Also wir würden schon gerne in den südlichen Bereich

Schwarzwald  LowCostDriver

Hallo Bianco,

und? Schon was gefunden?

Für den südlichen Teil kann ich natürlich die Campingplätze rund um den Titisee empfehlen!
Fürs Baden ist es wahrscheinlich an Ostern noch zu kalt, aber mit dem Boot kann man bestimmt schon fahren.
Ideal in Fahrradreichweite liegt das Städtchen Titisee- Neustadt mit seiner schönen Uferpromenade und der "Gastro- und Touristenmeile".
Was ich hier besonders empfehlen kann: Das hausgemachte Gulasch im Restaurant "Bergsee" direkt an der Uferpromenade.
So groß der Teller, so lecker die Spätzle und der Gulasch zergeht auf der Zunge, traumhaft!

Mit dem PKW bist du weiterhin recht schnell am Südportal der Schwarzwaldhochstraße oder auch bei den Triberger Wasserfällen. Dazu noch der EBLE- Uhrenpark, wo die größte mechanische Kuckucksuhr der Welt steht.
Echt schön die Gegend!

Wie gesagt finden sich rund um den Titisee gleich mehrere CPs. Wir persönlich waren mit der ACSI- Campingcard auf dem CP "Terrassencamping Sandbank".
Die einzelnen Terrassen bieten besonders von den oberen Parzellen einen schönen Blick auf den See, insbesondere am Abend.

Ich kann dir noch unseren online- Reisebericht empfehlen.
Er ist zwar als "Wohnmobiltour" beschrieben, da wir aber unterwegs auf 2 CPs waren und wir viele schöne Bilder zu unserer Route mit eingestellt haben, ist bestimmt auch was für dich dabei.
Ein paar Bilder vom CP Sandbank (Bilder 1-4) mit Ausflug ins Städtchen (Bilder 5-6) hab ich dir hier schon eingestellt, mehr gibt es hier:
-->Link

Gruß
Björn
Dateianhänge
sandbank-cp.jpg
sandbank-cp.jpg
sandbank-cp2.jpg
sandbank-cp2.jpg
sandbank-cp3.jpg
sandbank-cp3.jpg
sandbank-cp4.jpg
sandbank-cp4.jpg
in-titisee.jpg
in-titisee.jpg
in-titisee2.jpg
in-titisee2.jpg




Zurück zu Campingplätze





cron