Reihenfolge Restaurierung

Reihenfolge Restaurierung  maytsch

Hallo Freund und Freundinnen der Wohnwägen ;-)

ich bin neu im Forum und freue mich schon auf die Community.

vor kurzem bin ich zu einem Fendt Joker 320 BJ 1971 gekommen und werde ihn restaurieren.
Folgende Arbeiten habe ich noch vor mir (ohne Innenausbau)

*den Unterboden an einigen Stellen ausbessern und den kompletten Unterbodenschutz neu auftragen
*Front- und Heckwand an einigen Stellen erneuern (im Bereich der Lichter und Griffe ist Wasser eingetreten)
*Seitenwände im Bereich der Tür erneuern
*außen lackieren
*Dachfenster neu abdichten
*4 Seitenfenster und die Tür neu abdichten
*sämtliche Kederleisten neu abdichten
*L-Profile (Übergang Dach/Wand) neu abdichten.

Könnt ihr mir bezüglich der Reihenfolge der Arbeiten helfen. Womit ist es sinnvoll zu starten?
Ich kann ihn die ganze Dauer über im trockenen stehen lassen.

Danke und LG
Michael

Reihenfolge Restaurierung  ABurger

Womit ist es sinnvoll zu starten?
Na, wie auf der realen Arbeit auch immer:
Kaffee kochen, Kippchen rauchen, Hinsetzen und Plan machen.

Ehrlich gestanden, verstehe ich die Frage nicht
bzw. warum die hier gestellt wird - ohne Details zu kennen.

Reihenfolge Restaurierung  reini1

Hallo, kommt erst einmal darauf an ob er in einer Halle oder im Freien steht. Normal erst einmal schauen das kein Wasser mehr eindringen kann. Es liest sich aber schon so als wenn es ein größerer Wasserschaden ist. Mehr Infos und Bilder wären der Hit.

Reihenfolge Restaurierung  turbokurtla

Servus Michael
Sehr gut wenn er trocken stehen kann.
Als erstes solltest du alle Leisten außen abnehmen und innen alle verfaulten Platten und Hölzer,
an Seitenwand und Boden, bis zum Blech entfernen.
Nur so kann alles Nasse gut austrocknen.
Beim Entfernen der Hölzer im Inneren musst halt darauf achten, dass die Stabilität des Ganzen erhalten bleibt.
Alles Abdichten von außen macht man ganz zum Schluss, denn z. B. Schrauben von Leisten brauchen ev. neues Holz um wieder zu halten.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron