Rahmenfenster --> korrekte Einbau/ Montage

Rahmenfenster --> korrekte Einbau/ Montage  urimariak

Hallo zusammen,

wir brauchen Unterstützung.

Wir haben einen relativ neuen, winterfesten Wohnwagen von Dethleffs, bei dem die Rahmenfenster mit Winkeln am den Seitenteilen/ Chassis montiert sind, ohne das der Spalt zwischen Rahmen und Chassis mit irgendeiner Dichtmasse/ Schaum etc. gefüllt worden ist.

Meine Frage ist, ob das so korrekt ist. Meiner Meinung nach ist das eine echte Kältebrücke, mit dem Ergebnis, dass morgens so viel Kondenswasser auf dem Rahmen oben ist, dass es "tropft".

Und das bei Nachttemperaturen von ca. 12 Grad.

Kann uns jemand eine Antwort dazu geben?

Der Hersteller der Fenster, Polyplastic, kommuniziert leider nur mit Händlern und Wiederverkäufern.

Sonst würde ich dort nach einer Einbauanleitung fragen, bevor ich auf den Händler/ Dethleffs zugehe.

Besten Dank und viele Grüße.



Thomas



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron