Qual der Wahl

Qual der Wahl  OliverB

Hallo zusammen -

da unser Womo ( Dethleffs HG5880 ) dieser Tage in mobile reingestellt wird und wir einen Wohnwagen als Ersatzbeschaffung kaufen werden - beginnt die Suche nach dem passenden Modell von vorne. Es macht aber auch Spaß - am Abend die Vielfalt der Typen durchzuarbeiten.
Vielleicht hat der eine oder andere noch einen guten Tipp.
Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:
- modernes Design sowohl innen wie außen. Keine Rüschchen *örks* ... !
- franz. Bett
- Stockbetten im Heck - welche auch mal für einen Erwachsenen taugen müssen
- "Rund"-dinette

Von der Art und Weise würden passen:
Hobby KMFE 560
Tabbert Rossini R 500 DM
Hymer-Eriba Living Pulse 505
LMC CAS 520/560 MDK

Kann jemand etwas über die Qualität der o.g. WoWa sagen ?
Da ich vorhabe mindestens BJ 2006 oder jünger zu kaufen - möchte ich bei dem gesetzten Geld keine böse Überraschung erleben.
Gibt es irgend welche Problembereiche - auf welche ich besonders achten sollte ?

Gruß zum Morgen
Oliver

Qual der Wahl  jonathan

Hallo -
ich kann nur zum Hobby etwas sagen - da wir seit 06/2006 einen 460 ufe besitzen. Unsere bisherigen Fahrten führten uns bereits so rd. 20000 km von Skagen bis Sizilien-auch über sehr schlechte Strassen. Zwei Not (Voll-)bremsungen waren in dieser Zeit nötig. Das Fahr-und Bremsverhalten war immer untadelig - auch tw. hohe Geschwindigkeiten von deutl. über 130 km/h waren ohne Verschlechterung des Nachlaufs problemlos möglich. Im Inneren ist kein Schräubchen lose geworden - das Dach hebt sich auch nach heftigster Sonneneinstrahlung nicht - alle Schübe - Klappen funktionieren wie am ersten Tag. Ein Feuchtigkeitsproblem hinten links stellte sich als Anstoss von aussen auf den Leuchtenträger heraus - wobei eine Schraube herausgerissen war. Wurde aber vom Vertragshändler ohne Kosten für mich repariert. Wir würden jederzeit den Wagen-vor allem aus dieser Baureihe - da noch mit Heckleiter - wieder nehmen. Isolierwerte sind vergleichbar mit allen anderen Herstellern. Er bietet in meinen Augen durch die wirklich komplette Serienausstattung das beste Preis-Leistungsverhältnis. Was das Innendekor- und Ambiente betrifft - muss jeder seinen eigenen Geschmack walten lassen. Uns überzeugt jedoch bis heute das ausgeklügelte Lichtkonzept mit extrem vielen - unterschiedlich zu schaltenden Haupt-und Ambienteleuchten.
Werner

Qual der Wahl  Arnie

Hallo Oliver -

ich kann Werner nur zustimmen. Mein Nachbar hat den 560 KMFE und fährt mit drei Kindern jedes Jahr 4 Wochen quer durch Frankreich und den rest vom Jahr immer mal wieder ein paar kleine Touren. Er ist sehr zufrieden mit dem WoWa. und hatte auch noch keine nennenswerten reparaturen.
Und das seit fast drei Jahren.

bis denne -

Qual der Wahl  OliverB

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das läßt hoffen ...

Ich suche gerade einen Hersteller - der bereits ab Werk die Trumatic C 4002 verbaut. Bisher habe ich leider nixxe gefunden.

Qual der Wahl  OliverB

sodele - die Entscheidung ist gefallen.
Tätääää ..













es wurde ein Dethleffs Camper Lifestype 560 SK *freu*

Qual der Wahl  MichaelW

Glückwunsch............................ :!: :!: :!: - dann brauch ich vorerst nicht meine pos. Erfahrungen der letzten 4 Monate mit einem Eriba Living Pulse 525
zu posten :D :oops: - hast Dir aber ein schönes Teil ausgesucht :)

Qual der Wahl  jonathan

Jepp-Glückwunsch und Wünsche für knitterfreie Fahrt gleich mit !
Werner

Qual der Wahl  OliverB

tjo - die Geschichte macht mich so langsam nervös. :?
Gestern mit Frau und Kind einen großen Händler aufgesucht und verschiedene Modelle angeschaut. Im Anschluß einen weitern Händler abgearbeitet. Dann den Ausruck aus mobile.de rausgekramt und die Adresse des Anbieters des Wunschteiles eingegeben:
- Angerufen ob Besichtigung ok. -&gt Ist ok.
- Schwiegermutter zeigt Fahrzeug vor.
- Ich sage zu und rufe den Besitzer an und mach alles klar.
- Er bittet mich um eine Bestätigung - dass ich das Teil nehme. Er will im August noch in Urlaub. Ich schreibe Bestätigung mit dem Hinweis - dass wenn Fahrzeug beschädigt wird - ich vom Kauf zurück treten kann.
- seine Schwiegermutter nimmt die Bestätigung entgegen.
Und nun ? Funkstille und erreichbar ist der Verkäufer auch nicht (mehr).

Fehlt nur noch - dass er eine Anzahlung will. *grins*

Sch.dreck :- ( (

Das hier wäre mein Wunsch:
- Separater Truma-Boiler
- 70L Frischwassertank


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68462898&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7300&makeModelVariant1.modelDescription=sk+560+lifestyle&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&category=Caravan&lang=de&pageNumber=1

Qual der Wahl  Ostwestfale

hmm - ist nicht gerade August?
Und der Verkäufer damit auf Achse?

Also ich find deine Wahl super und würde schon noch mal bis zum Ende des August warten - vorausgesetzt -
du wartest nicht auf den WoWa weil du selbst in Urlaub willst/musst.
Dann wäre das mit deiner Unterschrift aber irgendwie auch etwas falsch gelaufen.

Qual der Wahl  OliverB

Urlaub im Sinne von "wegfahren" ist dieses Jahr nicht auf dem Plan. U.a. weil Sohnemann (6 Monate alt) im Januar einiges an Urlaubstagen gekostet hat. :D
Zudem hat die Dachbeschattung von Warema ein nicht unerhebliches Loch in der Urlaubskasse hinterlassen.

Der Verkäufer ist definitv (noch) nicht im Urlaub.
Ich könnte mir aber vorstellen - dass bei dem Angebot die Mails recht heftig bei ihm eingeschlagen sind und er sich den Preis nochmals überlegt. Eine mündliche Vereinbarung - bzw. mündlicher Kaufvertrag ist zwar genauso bindend wie ein schriftlich fixierter - aber versuch mal dein Recht zu erhalten.
Vorgestern abend haben wir die Anzeige in mobile.de entdeckt - da war sie genau eine Stunde drin.

Also üben wir uns in Geduld und harren der Dinge die da kommen.
Ich bin halt bei dem WoWa so ungeduldig - weil ich ihn im Carport haben WILL ! *lol*
Zudem freue ich mich darauf - die 10m³ Mineralschotter wieder in den Carport einzubauen - welche ich für das 5880 HG zwecks Tiefe von Hand rausgebuddelt habe. Von der Neuverlegung der Betonsteine rede ich mal noch gar nicht.

Gruß
Oliver




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron