Neuvorstellung

Neuvorstellung  grashopper

Hallo, liebe Wohnwagenfreunde!
Möchte mich kurz vorstellen: habe mich mit meinen 48 Lebensjahren noch einmal in die Camperszene
eingereiht und mir vor einer Woche einen gebrauchten Knaus 400 Blue line, Heckküche, Bj. 08/98 (1000 Kg zGG) beim Händler gekauft. Hatte letztmalig vor ca. 12 Jahren, also der Erstzulassung meines jetzigen Gebrauchten, zuerst einen recht großen Neuen, danach einen kleineren Hobby-Wohnanhänger, der sich stressfreier ziehen ließ.
Der Anfängerstress mit dem Gespann ließ mich damals schnell wieder von diesem schönen "Hobby" ab-
kommen. Heute weiß ich, was falsch gemacht wurde. So z. B. das ständige komplette Entladen des Hängers
nach jeder Tour, usw. Nun wird alles anders und ich hoffe, mit Eurer Hilfe, bleibe ich dauerhaft dabei.
Was ich noch erwähnen muss: als Zugwagen (bitte nicht lachen!) fahre ich einen Chevrolet Kalos, 1,2, der
1.100 Kg zGG (50 Kg Stützlast) ziehen darf. Es wird bestimmt abenteuerlich.



Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron