neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  berlinfamilie

Hallo!
habe gemessen - dass die Matratzen der Kinderbetten (Stockbett) nur 1 -85 x 0 -80cm sind. Kann das sein? Somit kann man keine handelsübliche Matr. einlegen - oder? Nachmessen geht nicht weil Womo 100 km entfernt steht. Ach ja - es handelt sich um Knaus Südwind 530 tk.

Grüße Ariane

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  CKgroupie

Wir haben einfach mit einem Teppichmesser ein Stück abgeschnitten und wieder zugenäht. Kein Problem!

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  wohnwagen-otto

Hallo!
Nachmessen im Fahrzeug sollte man schon!
Hier meine Antwort aus einem anderen Forum - mit dem Ziel eine preisgünstige Rollmatratze für meine Maße anzupassen:

"Wir haben im Dänischen BL eine Schaumstoff-Rollmatratze in 1 -40 x 2 -00 m gekauft (Bezug abnehmbar und waschbar)
Zuhause angekommen den Bezug abgenommen - den Schaumstoff angezeichnet und mit einem [b:8485a2bb34]elektrischen Küchenmesser (2 Klingen) [/b:8485a2bb34] auf 1 -35 x 2 -00 m gekürzt.

Beim Bezug die beiden Nähte auf einer Seite aufgetrennt und mit dem neuen Maß 1 -35 x 2 -00 m wieder zusammengenäht. Sieht jetzt wieder wie orginal aus.

Die Matratze hat 80 Euro gekostet. Für die paar Wochen im Jahr reicht das hin.

Bekannte von uns haben sich so auch eine abgerundete Matratze gemacht."[b:8485a2bb34][/b:8485a2bb34]

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  camperkind

Ariane - du hast recht - die Matratzen sind kleiner. 0 -80m kann gut hinkommen!

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  jonathan

Dies ist eine der besten und preisgünstigsten Adressen für WoWa-Polster (eigene Erfahrung immer positiv gewesen)
http://www.nanoform-schaumstoffe.de/sho ... 8ke4uue142
Werner

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  sarracenia

Zugegebenermaßen war ich zu faul, und bin auch kein Held mit der Nähmaschine. Hab hier
-->Link
machen lassen. Sowohl die für die Kinder, als auch meine. War auch nicht weit von mir, insofern ganz praktisch.

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  Hobby545TLer

Kindermatratze hat 180*80 ... ist ein Standardmaß für Kinderbetten.

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  meier923

Hobby545TLer hat geschrieben:Kindermatratze hat 180*80 ... ist ein Standardmaß für Kinderbetten.


So eine passt auch in meinem WoMo -> es braucht keine Maßanfertigung .
Billig sind sie auch noch , je nach Härtegrad :!:

neue Matratze für Kinderstockbett, Maßfertigung?  spleiss53

sarracenia hat geschrieben:Zugegebenermaßen war ich zu faul, und bin auch kein Held mit der Nähmaschine. Hab hier
-->Link
machen lassen. Sowohl die für die Kinder, als auch meine. War auch nicht weit von mir, insofern ganz praktisch.

Hallo "sarracenenia": sei uns im Forum willkommen :) Info: Hast schon bemerkt, dass der Thread von 2008 ist? :wink:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron