Neubesitzer aus Dortmund

Neubesitzer aus Dortmund  avistix

Hi Leute.

An dieser Stelle will ich mich kurz vorstellen.

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich im Oktober meinen Jahresurlaub für das nächste Jahr planen muss und die endgültige Zusage erst November-Dezember bekomme. Somit sind viele der guten und günstigen FeWo-Angebote bereits weg.
Bei meinem letzten Ostseeurlaub habe ich immer mal wieder einen neidvollen Blick auf die Ungezwungenheit der WoWa-Besitzer und Camper geworfen. Da meine Frau fürs Zelten nicht zu haben ist, kam der Gedanke an einen eigenen Wohnwagen.
Ich hab mir dann mal den Spaß gemacht und bin nach Gronau zum Hollander gefahren. Ich habe noch nie soviel Schrott auf einem Haufen gesehen. Bei meiner weiteren Suche bin ich dann zwar auch bei einem holländischen Importwagen hängen geblieben. Allerdings in wesentlich besserem Zustand. Somit dürfen wir seit dem 10.01.2014 einen Hobby Deluxe 440 unser eigenen nennen.
Als Zugfahrzeug dient im Moment ein Dacia Duster 4x2 16V 105 PS Benziner mit zusätzlicher LPG-Gasanlage.
Damit ziehe ich zwar erstmal nicht die Butter vom Brot, aber der nächste wird etwas kraftvoller. Evtl auch ein Diesel.
In den nächsten Tagen werde ich mich mal mit dem Abdichten vertraut machen und die eine oder andere Umbaumaßnahme wird sich sicher auch noch ergeben.

Das solls erstmal gewesen sein. Man hört sich:-)

Neubesitzer aus Dortmund  spleiss53

Sei uns willkommen - " avistix" :)

Neubesitzer aus Dortmund  volley97

willkommen im Forum und viel Spaß hier sowie mit Eurem neuen Wohnwagen :)

Neubesitzer aus Dortmund  Maggie

Willkommen im Forum und ich hoffe, du hast nicht allzu viel Arbeit mit dem Schätzchen!

Eine kluge Entscheidung war das mit dem Wowa! Uns geht's mit dem Urlaub ziemlich ähnlich und seit wir nicht mehr in den Ferien fahren müssen, planen wir zwar mit Enthusiasmus schon lange im Vorfeld, sind dann aber auch bereit, noch 2 Tage vorher alles umzuplanen :D .




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron