Moin und moijen

Moin und moijen  matchbox

Moin,

nachdem ich jetzt seit einem Jahr hin und wieder hier reingucke, möchte ich meinen zweiten Beitrag nutzen mich kurz vorzustellen. Bislang habe ich eigentlich kein Camping gemacht, sondern eher Mehrtagestouren mit Rucksack und/ohne Zelt. Vor zwei Wochen habe ich ein Survivaltraining mitgemacht und dabei fiel mir auf, dass ich es so langsam (mit 34 Jahren) auch ruhiger gemütlicher haben könnte. Meine Freundin ist auch gerne draussen und so gucken wir uns jetzt nach einem geeignetem Wohnwagen für uns um (gar nicht so einfach da einen Überblick zu bekommen).

Ich hoffe hier noch einige nette und informative Beiträge zu lesen.

Viele Grüße vom in der Eifel lebenden Exil-Ostfriesen :)

Moin und moijen  LowCostDriver

Ja, dann "Herzlich Willkommen" bei uns!
Eure Entscheidung es mal mit einem Wohnwagen zu probieren ist sicherlich nicht verkehrt.
Gegenüber einem Zelt schon ein enormer Zugewinn.
Und selbst, wenn ihr zeltaffin seid, könnte auch ein Faltwohnwagen eure Wünsche an Handlichkeit und trotzdem ein wenig mehr Raum durchaus erfüllen, nur mal als Hintergedanke.
Richtig schick ist aber erst der Wohnwagen, wenn ihr dort alles einfach mitnehmen könnt. Von Vorräten über Sportgerät, Wanderausrüstung, Fahrräder, Schlauchboot und vieles mehr.

Viel Spass bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug und wenn Fragen auftauchen, einfach fragen!
:ja:

Gruß
Björn

Moin und moijen  matchbox

Moin und danke.

So´n Faltzeltanhänger ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es soll schon ein richtiger Wohnwagen sein. Ein passendes Zugpferd haben wir, jetzt müssen wir nur noch etwas finden, was unserer Preisvorstellung von 5-6 TEUR entspricht.

Moin und moijen  LowCostDriver

Ah, da dürfte sich sicherlich was finden lassen.
Wir haben vor etwa einem Jahr einen 98er Adria gekauft und mit diesem Wowa schon sehr viele schöne Urlaube erlebt, unter anderem 2x nach Fehmarn, mehrmals nach Holland, nach Tirol und ins Allgäu.
Kleiner Reisewohnwagen mit Rundsitzgruppe, schöne helle Holz- Inneneinrichtung, ausreichend großes Bad.
Dazu neue Reifen, 100er Zulassung, Anti- Schlingerkupplung mit einem Jahr Garantie von Händler.
Hat uns keine 4 Mille gekostet.

Klar kommt es auf die Ansprüche an und sicherlich wird der Wowa teurer, je größer er wird.
Aber selbst Wohnwagen mit Heck- Etagenbett (wonach wir derzeit schauen, weil wir Nachwuchs bekommen haben), sind in neuerer Ausstattung für um 5-6 zu bekommen.

Lest euch auf jeden Fall zum Thema Wasserschäden ein!
Das ist des Wohnwagens Ende, wenn ihr einen solchen im Fahrzeug habt.
Fragt mal im Bekanntenkreis, ob jemand ein Feuchte- Messgerät hat, oder kauft euch ggf. selber eins. Eine sehr gute Investition, schon um 100 Euro gibt es ordentliche Geräte, die euch auch nach dem Kauf später Sicherheit geben und einen Schaden früh erkennen lassen.

Wenn ihr Lust habt: Wir haben in unserem Blog von unseren Erlebnissen bei Suche und Kauf unseres Wohnwagens (wir haben vom Wohnmobil zum Wohnwagen gewechselt) beschrieben.
Wir zeigen Bilder mit verdeckten wie offensichtlichen Wasserschäden und berichten, dass einem manchmal auch der Zufall zuhilfe kommen muss, damit man einen schönen Wagen findet.
Schau mal rein: -->Link

Viel Erfolg bei der Suche und berichte doch, wie es bei euch so weitergeht.

Gruß
Björn

Moin und moijen  spleiss53

Hallo "matchbox" sei uns im Forum willkommen :)

Moin und moijen  matchbox

Danke für das Willkommen heißen :)

Ich hab mir Deinen Blog komplett durchgelesen @Björn. Fein zu lesen. Besten Dank :) Werde mir sicherlich noch weitere Sachen von Deiner Seite durchlesen.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron