Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  Noppi

Hallo zusammen,
hab gestern unseren WW gekauft.
Bin selbst u70 und hab sowas noch nie gemacht ;-) - ;-(
Werde mich noch hier einlesen, aber hab auch direkt einige Fragen.
1.) Ist es sinnvoll den Hänger bei einer Versicherung mit dem PKW unterzubringen? Oder ist das egal.
Denke an die Haftungsansprüche bei unterschiedlichen haltern, aber auch, ob die Gesellschaften eine Alleinversicherung vom WW überhaupt haben wollen.
2. ) Brauche ich in jedem Fall eine Verlängerung der Außenspiegel bei knapp 2,30m WW - Zugmaschine ist ein Tucson von 2019?
Danke jeden hilfreichen Post.
Gruß
Noppi

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  Noppi

Zu 2.
Welche Marken sind zu empfehlen und worauf sollte ich achten. Sowas wie geteilter Spiegel, gebogen, oder Art der Befestigung

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  soul

wirst ohne zusatzspieglen keine freude haben.

bei den spiegeln nur fahrzegspezifischen von oppi oder emuk:

https://www.wohnwagen-spiegel.de/

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  visp42

soul hat geschrieben:
bei den spiegeln nur fahrzegspezifischen von oppi oder emuk:



Lieber Soul, da möchte ich Dir widersprechen. Meine fünften Spiegel sind die Milenko Aero Grande. Mit diesen bin ich endlich sehr zufrieden.

Nichts für ungut und Gruss aus dem Wallis

chrigel

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  soul

visp42 hat geschrieben:. Mit diesen bin ich endlich sehr zufrieden.


weil du zuvor, mit den von mir genannten, unzufrieden warst?

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  visp42

soul hat geschrieben:
weil du zuvor, mit den von mir genannten, unzufrieden warst?


Ich weiss nicht mehr, welche ich alle hatte (in fast 30 Jahren), kollege hat von auch von Emuk auf Milenco gewechselt. Gemäss ihm hält er besser und wackelt weniger. Er hat auch schon Emuks verloren.

Gruss chrigel

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  Noppi

soul hat geschrieben:wirst ohne zusatzspieglen keine freude haben.

bei den spiegeln nur fahrzegspezifischen von oppi oder emuk:

https://www.wohnwagen-spiegel.de/

Hab ich mir schon gedacht, online werden die Dinger schon ab 20€ angeboten, teilweise aber auch mit schlechten Rezessionen.
Hab mir den mal rausgesucht
Milenco Universalspiegel Aero Mirror Flat
Danke fürs mitmachen :-)
Noppi

Moin vom Niederrhein mit Avento 430TF  visp42

Noppi hat geschrieben:Milenco Universalspiegel Aero Mirror Flat


Die sind gut. Meine sind einfach etwas grösser.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron