moin

moin  regentrude

ich bin durch zufall übers nachbarforum hier reingestolpert.
eigentlich gehöre ich wohl eher hier hin, denn ich fahre einen kleinen sattelzug mit auflieger.

beides ist schon etwas älter, wie alle meine fahrzeuge und auch ich. :D

die regentrude besitze ich nun schon fast ein jahr, habe den auflieger (einen amerikanischen gulfstream) zu 2/3 entkernt und neu aufgebaut.
ich habe heizung und boiler ersetzt und einen zusätzlichen wassertank eingebaut.
auch die elektrik ist zu 2/3 neu, der vorbesitzer war ein begnadeter bastler. ;)

den rest hebe ich mir für das nächste jahr auf..
z.b. die untergebauten wassertanks frostsicher kapseln und allerlei kleinkram.

den arbeitsaufwand hatte ich insgesamt etwas unterschätzt, smile.
es war ein spontankauf, ich fand die badewanne so attraktiv..
der amerikanische "barock" aber ging gar nicht..

unterschätzt hatte ich auch andere dinge, z.b. die elektrischen bremsen des aufliegers.
die sind in D. kaum zulässig, obwohl ordungsgemäss eingetragen..
3 anläufe brauchte es, um tüv zu bekommen..

jetzt schau ich mich hier erstmal um..

lg magda

moin  bigpit

1. Herzlich Willkommen
2. Jau, hier bist Du richtig, obwohl die nebenan auch nicht verkehrt sind.
3. Gratuliere ich zum Spontankauf
4 und am wichtigsten, ich bin neugierig wie sonst was, darauf zusehen was Du Dir da geangelt hast. Stell doch mal Bilder hier rein.

Zum Umbau wirst Du hier sicher alle nötige Hilfe finden und schlimmsten Falles müssen wir uns eben Fachleute von neben an ausleihen :ja:
:lach: obwohl, Not tut das nicht, man hat ja auch seinen Stolz.

Ersetzt Du den Barok durch was modernes ?


BigPit

moin  Dirk

Hey Magda, ich freu mich sehr, Dich hier zu sehen :hallo:

moin  regentrude

8) danke.
ich verspreche auch mich hier zumindest anständig zu benehmen.

zu.4.
ich habe angefangen den umbau in einem blog zu kommentieren.
leider ist der nicht mehr aktuell.
es fehlt die zeit, sowohl dazu als auch zum fertig"bau"

aber zumindest bilder findest du da.
-->Link

lg magda

moin  meier923

Hallo Magda

Herzlich Willkommen hier bei uns .
Interessantes Projekt , was Du da vor hast :wink: .
Ich finde diese Auflieger auch ganz toll -> Platz ohne Ende ...
Habt Ihr (Du) die Zugmaschine dazu bekommen oder eben an den Auflieger angepasst :?:

moin  regentrude

:) danke

ICH habe beides zusammen gekauft.
die zugmaschine ist eine spezialanfertigung..
hat vor- und nachteile.. das gespann ist dadurch recht lang halt..

genau das: "platz ohne ende" im auflieger hat mich gereizt.
die kinder nennen es : rollende 2 zimmer wohnung.

lg magda

moin  bigpit

Alle Achtung ! Da ziehe ich meinen Hut.
DAS Gespann würde meines Vaters Sohn auch gefallen. Ein echt klasse Projekt. Zum Zugfahrzeug habe ich in dem anderen thread schon was geschrieben.
Der Auflieger ein Traum. Der Rest passt auch. Moped, Hund und dann so ein Gespann. Was braucht der Mensch mehr ?

moin  spleiss53

Hallo "regentrude" - schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :) Ich kenn dich, und dein wirklich tolles Gespann - schon seit du dich im Wohnwagenforum angemeldet hast, und freu mich auf dein aktives tun hier bei uns - dem wirklich wahren Forum :wink:

moin  volley97

Hallo und Willkommen hier im Forum, hier bist Du richtig :D
der est Einruck war geiles Gespann, das muss ich mal noch in Ruhe anschauen, bis dahin viel Spaß hier :)

moin  bigpit

spleiss53 hat geschrieben:Hallo "regentrude" - schön dass du den Weg zu uns gefunden hast :) Ich kenn dich, und dein wirklich tolles Gespann - schon seit du dich im Wohnwagenforum angemeldet hast, und freu mich auf dein aktives tun hier bei uns - dem wirklich wahren Forum :wink:
Also wirklich.......schöner hätte man es echt nicht tippen können :lach:

BigPit
Der, der sich jetzt einen grinst

moin  CKgroupie

Hallo Magda,
ich gehör hier nicht hin, aber ich treib' mich trotzdem oft hier rum. Wohnwagen interessieren mich genauso wie Wohnmobile :D .

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass Du Deinen Blog mal wieder aktualisiert! Ein paar neue Bilder von der Regentrude wären wirklich klasse! Ich habe Deinen Blog nämlich unter meinen Lesezeichen und guck' immer mal rein, weil ich das Projekt großartig finde.

moin  bigpit

@CKgroupie

Es gehört zwar hier nicht hin, aber ich denke schon, Du gehörst hier hin, weil hier hingehört, wer hinhört, egal ob einer im Wohnwagen oder Wohnmobil hört, hautsache man hört aufeinander. Hast Du gehört ?

Neee, iss dat komplizieeert.


In dem Sinne, wünsche ich mir auch die Fortsetzung des Umbau´s nebst Bilder und neuester Informationen.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron