Moin, moin aus dem hohen Norden

Moin, moin aus dem hohen Norden  napfp

Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Tellingstedt
Beiträge: 1
Galerie: 0 Neu aus Schleswig Holstein

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,moin,



wir also Andreas, Nicole, Pia und Fee wohnen in Tellingstedt, 30Km von der Nord- und 80Km von der Ostsee entfernt.


Nun haben wir uns einen gebrauchten Hobby Prestige 545 gekauft.
Das gute Stück ist schon 24 Jahre alt und hat auch ein paar kleine Schönheitsfehler. Aber so nach und nach wird er wieder fertig gemacht.
Wichtig war uns das er trocken ist und nicht muffig riecht.
Reifen,Bremsen, HU und Gasprüfung sind neu.
Der einzige Defekt ist ein Riss in einer Scheibe, die dann geklebt wurde.
Diese gebraucht zu bekommen, gestaltet sich schwierig. Erst einmal bleibt das Fenster halt zu.
Es gibt anscheinend nicht so viele Gebrauchtteile in Deutschland. Wenn doch, dann wollen die das Fenster in Gold aufgewogen haben.
Ansonsten sind es halt Kleinigkeiten die der Benutzung keinen Abbruch tun, aber mal gemacht werden müssen.
Ein Rollo fehlt noch und dann müssen die Leuchten außen so nach und nach neu, da sie nicht mehr dicht sind, weil der Kunststoff schon spröde ist.

Der erste Urlaub an der Ostsee in den Herbstferien haben wir hinter uns. Es war toll.
Abgesehen von dem Wasserschaden der uns erst da aufgefallen ist.
Das wird eine Großbaustelle, aber hier gibt es ja zum Glück genug infos.

Moin, moin aus dem hohen Norden  spleiss53

Hallo napfp: sei uns willkommen :)

Moin, moin aus dem hohen Norden  Wohnopa

napfp hat geschrieben:Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Tellingstedt
Beiträge: 1
Galerie: 0 Neu aus Schleswig Holstein

--------------------------------------------------------------------------------

Der erste Urlaub an der Ostsee in den Herbstferien haben wir hinter uns. Es war toll.
Abgesehen von dem Wasserschaden der uns erst da aufgefallen ist.
Das wird eine Großbaustelle, aber hier gibt es ja zum Glück genug infos.


Hallo,
das mit dem Wasserschaden kommt mir bekannt vor..... :roll:

Gruß
Susanne




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron