Messe Essen

Messe Essen  Plumper68

Hallo zusammen,
war gestern auf der Camping und Freizeitmesse Essen. Voll wie immer. :( Habe wie sooft nichts gekauft. Alles was ich dort bekomme, ist woanders meist günstiger und ich brauche es nicht über die ganze Messe zu schleppen. Neue WW angesehen und festgestellt, das sie von innen nicht viel verändert sind ( neue Möbeldeco und neue Polster) aber von außen immer billiger aussehen. Ausgenommen die, die im Preis eines Wohnmobils liegen. Die Baulichen Fehler sind immer die gleichen ( Toilettenentsorgung ins Vorzelt, Serviceklappe auf der falschen Seite usw.) . Dafür haben wir festgestellt, das immer mehr auf Wohnmobilcamper gesetzt wird. Da wird richtig investiert und verändert. Die Wohnwagen werden nur etwas aufgehübscht. Sehr schade. Somit verkommt der Wohnwagencamper zum Camper 2.Klasse. Das zeigt auch die stetige steigende Anzahl an Wohnmobilübernachtungsplätzen auf denen wir Wohnwagenfahrer nicht erwünscht sind. So, genug gemeckert.
Habe mir Prospekte für einen der nächsten Urlaube mitgenommen. Sehr interessant : waren letztes Jahr in Frankreich und haben in Essen keine Prospekte bekommen. Wollen dieses Jahr in die Toskana und was glaubt ihr, welches Land nicht vertreten war ??? :/
Für´s nächste Jahr planen wir erst nach der Messe. :wink:
Mein Resüme für eine Campingmesse : Fahre ohne jegliche Erwartung hin, dann ist die Enttäuschung geringer.
Gruß plumper



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron