Lichtschalter neben der Eingangstür

Lichtschalter neben der Eingangstür  Hobby545TLer

Hallo Freunde,

habe ja meinen 91er Hobby 545 TL. Was mich aber jedes Mal im Urlaub nervt ist, dass, wenn man den Wagen betritt, links oder rechts keinen Lichtschalter hat, der mir den Wagen erleuchtet. hat jemand da schon einmal eine praktikabele Lösung erarbeitet und umgesetzt? Schlitzestemmen und Kabel unter Putz verlegen geht ja eher schlecht. Am liebsten wäre es mir, wenn die Funzel über der Rundsitzgruppe bei betätigung des Schalters anginge.

Nein, ich möchte keine von diesen runden LED-Osramdrücker irgendwo im Eingangsbereich montieren, und die Lichtlösung der Vorzeltleuchte ist auch nicht dass, was ich möchte.

In den neueren Hobbys hat man das ja bereits werkseitig umgesetzt. Man hatte nach etlichen Jahren gemerkt, dass das sinnvoll ist.

Lichtschalter neben der Eingangstür  campinger

Hallo,
schau doch mal hier:http://cgi.ebay.de/Lampen-Clapper-Neu-OVP-2-extra-Sicherungen-Neu-Ware-/250844228978?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a677b2d72

Kein Arbeitsaufwand keine Bohrlöcher, aber Geschmacksache.

Gruß

Stefan

Lichtschalter neben der Eingangstür  turbokurtla

Hobby545TLer hat geschrieben: Am liebsten wäre es mir, wenn die Funzel über der Rundsitzgruppe bei betätigung des Schalters anginge.

No Problem.
Die Verteilung der Kabel dieser Lampe ist im Kleiderschrank. Also ne Verteilerdose, ich glaube ganz oben, da drin. Von dort raus legst hinten im Eck des Schrankes ein Kabel nach unten. Neben oder hinter der Heizung bohrst ein Loch in den Boden, legst das Kabel am Unterboden quer rüber zum Fernseherschrank. Der 545er sollte doch son Ding neben der Tür haben.
So, dort unten drin auch wieder ein Loch i. d. Boden und hier im Schränkchen das Kabel wieder hoch. Ein Loch in die Platte und gleich drüber den Schalter.
Je nach Kabelanzahl und Schaltung ginge ev. sogar ne Wechselschaltung.
Gruß Kurt

Lichtschalter neben der Eingangstür  Hobby545TLer

Kurt, genial ... unter dem Wagen. Bin ich gar nicht drauf gekommen.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron