Ja mein HOBBY ist auch undicht....

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  ieber1984

Hallo erstmal. :-)

Habe von einem Bekannten günstig einen Hobby Prestige 545 TL Bj. 89 bekommen. Leider hat das gute Stück einen kleinen Wasserschaden - welchen ich ganz gerne beheben möchte. Und zwar ist vorne im Bugbereich das rechte Ecke klamm. Die feuchtigkeit zieht auch schon in die Matratze ein. So richtig feucht ist da nichts - aber halt klamm... An den Betten sind unterhalb der Fenster ja so kleine "zwischenwände" (so nenne ich sie mal) die mit Stoff bezogen sind. Diese sind vorne in der Ecke auch klamm - weiter oberhalb habe ich nichts gefühlt. Hat da jemand erfahrung von euch? Habe schon so einiges gelesen... Fenster - Rangiergriff - oben irgendeine Kante -... Wie soll man denn am besten da ran gehen - wenn man garnicht weiß wo das herkommen könnte? Oder gibt es genau für diese Ecke eine Art "Musterlösung"?

Gruß Nils

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  mat62

Hatte das gleiche Problem - schau mal im Forum da sind einige Beiträge die sehr hilfreich sind - ich haben die Leiste oberhalb des Fensters - die Positionsleuchten und die Griffe neu abgedichtet - das gleich habe ich bzw. den Rest werde ich am Heck gleich mit machen.

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  Nasenbär

[quote:c4463b7912="mat62"]....schau mal im Forum da sind einige Beiträge die sehr hilfreich sind -....[/quote:c4463b7912]

Richtig - das solltest du als erstes mal tun. :)

ZB. diesen

http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html

oder diesen:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t33202.html

Dann wären Fotos vom Schaden immer sehr hilfreich.:)

...und herzlich Willkommen im Forum. :)

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  ieber1984

Habe mir die Beiträge bereits angeguckt :-) Werde den Wohnwagen am Montag abholen - erstmal mit neuen Reifen bestücken - über den Tüv bringen und eine Gasprüfung machen lassen. Dann werde ich Bilder vom Wasserschaden machen und hier reinstellen. Wenn ich den Wasserschaden behoben habe will ich auch direkt die Betten vorne im Bug umbauen. In meinem TL habe ich ja vorne zwei Einzelbetten - da will ich ein großes Bett draus machen. Meine erste Idee ist - die Betten von rechts und links zu tauschen - dann hätte ich einen kompletten Bettkasten. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Kann man das so machen?

Gruß Nils

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  turbokurtla

Da musst halt darauf achten - dass beide Betten noch hochstellbar sind.
Ich hab sowas schon 2 x gemacht - ist aber schon lange her.
Die Betten hab ich damals quer reingebaut - direkt hintereinander und genau in die Mitte. Beide Betten nach vorne zum hochklappen. Hierbei fällt zwar das kleine Nachtkäschen weg - dafür kann man aber drum rum laufen - wenn auch beengt.
Kabel - Schläuche und Heizrohre müssen verkleidet oder verlegt werden.

Willste wohl ne Liebeshöhle bauen - wa ?
:knuddel: :bussi: :hoppel:

Gruß Kurt

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  ieber1984

Naja was heisst Liebeshöhle - meine Freundin wird mir was um die Ohren hauen wenn ich ihr sage das sie auf dem Bett schläft und ich auf dem anderen -)

Quer reinstellen wollte ich sie eigentlich nicht. Würde die beiden Betten ganz gerne an eine Seite stellen - und nur das vordere Bett zum aufklappen machen. Dann kann ichauch das kleine Schränkchen auf der anderen Seite wieder einbauen.

Ja mein HOBBY ist auch undicht....  Arnie

Hallo Nils -

es tut mir leid das dein WoWa auch undicht ist. Leider kann ich zu diesem Thema auch nicht wirklich viel beitragen.

Ich wollte nur mal sagen MEIN HOBBY (Bj.85 495 Prestige) IST ABSOLUT DICHT UND TOP IN SCHUSS.
Und das bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca. 10000 km (zehntausend)

Dir noch viel Glück mit Deinem WoWa und bis denne -




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron