Insolvenzverkauf ?

Insolvenzverkauf ?  Alfredi

Ich habe irgenwo gelesen - dass Knaus jetzt tatsächlich insolvent ist.Weiß jemand - ob es da einen Abverkauf für Wohnwagen gibt?Waren ja auch andere Firmen bedroht -wenns ein Schnäppchen gibt werde ich zuschlagen und zu meinen 2 Wohnmobilen (bin eigentlich fremd hier)noch einen Wohnwagen gesellen und mein Haus entgültig verkaufen :D

Insolvenzverkauf ?  Waldi

Morgen Alfredi

Wieso bist du fremd hier und wie bist du mit 2 Wohnmobilen und evtl. Wohnwagen unterwegs. :gruebel: . Bin ja nicht neugierig - aber es wäre interessant zu erfahren :D

Grüßle Waldi

Insolvenzverkauf ?  Alpencamper

[quote:5927b6b72f="Alfredi"]... wenns ein Schnäppchen gibt werde ich zuschlagen und zu meinen 2 Wohnmobilen (bin eigentlich fremd hier)noch einen Wohnwagen gesellen ...[/quote:5927b6b72f]
Nun - wenn es so ist - schlage zu. Vielleicht gibt es ja auch zwei Wohnwagen zum Preis von Einem und Du kannst wirklich Dein Schnäppchen machen. Frage noch nach dem Rabatt wenn Du direkt im Werk abholst.

Und immer daran denken - Geiz ist geil ... Also nichts wie hin. 8)

Insolvenzverkauf ?  esskaa

Bei Kauf von zwei Mobilen gibt es das billigere für die Hälfte - bei drei Mobilen gibt es das billigere umsonst.

Insolvenzverkauf ?  Alfredi

Ich bin sonst eigentlich im WoMoforum unterwegs -da geht es etwas ernster zu.Mein erstes Post und jeder veräppelt mein Hilfegesuch :cry:
Ich habe 2 ältere Wohnmobile in gutem -aber aus plakettentechnischen Gründen nicht verkäufliche Wohnmobile.Das eine steht fest über den Winter in Österreich -das andere fahre (und bewohne)ich derzeit .
Klingt logisch oder?

Eigentlich wollte (bin ich dann auch für 6 Monate) ich schon vor 4 Jahren entgültig aussteigen -habe aber dann doch ein kleines Haus gekauft (großer Fehler).Das versuche ich im Moment zu verkaufen.
Der erste Ausstiegsversuch scheiterte an meiner Unerfahrenheit und mangelnder Einstellung zum Campingleben -inzwischen weiß ich aber was ich will .
Der Wohnwagen soll dann für die nötige Flexibilität sorgen.
Erstaunlicherweise leben mehr Leute auf Achse - als man gemeinhin glaubt -ich lerne fast täglich Aussteiger kennen -und das sind beileibe nicht nur Freaks.
Ich kann mir durchaus vorstellen -das auch hier im Forum so manch einer diesen Wunsch im stillen Kämmerlein hegt.
Schöne Grüße
Alfredi

Insolvenzverkauf ?  Alfredi

Übrigens Waldi:"Geiz ist geil" ist zwar modern -aber völlig danabengegriffen -zumindest in meinem Fall.Geiz impliziert Gier und Unmäßigkeit.Gerade das ist aber nicht der Fall.Es ist eher so -dass bei mir weniger mehr ist (was Geld und Komfort sowie arbeiten betrifft).
Ich versuche mit einem Minimum an Geld auszukommen -um so ein freieres Leben führen zu können.
Sparsamkeit ist nicht nur im Schwabenland eine Tugend.Und wenn ich sehe - wie sich andere den Buckel krumm arbeiten - nur um ein teures Auto fahren zu können -bin ich mit meiner Einstellung zum Geldausgeben sehr zufrieden.

Insolvenzverkauf ?  womoede

Hi Alfredi -

Glückwunsch zu Deiner (wie ich finde) tollen Einstellung. Denn "weniger ist oft mehr".


womoede

Insolvenzverkauf ?  hast29

Hallo Alfredi -
um deine Frage zu beantworten.
Wir waren vergangenes Wochenende bei unserem Händler zum Oktoberfest.
Dort waren 2 (!!!!!) Herren speziell von Knaus angereist um einiges richtig zu stellen was in der Presse ein wenig falsch oder sagen wir nicht richtig dargestellt wurde.

1. Knaus hat lediglich Insolvenz angemeldet. Es ist noch kein Insolvenzverfahren eingeleitet worden. Der Insolvenzverwalter hat seine Arbeit aufgenommen und kontrolliert damit die Herren ein wenig...

2. Die Gelder die sonst um diese Jahreszeit immer bewilligt worden sind (12 MIo) um Löhne etc. in der sauren Gurken Zeit bis März zu zahlen - wurden von
einer Bayrischen Bank nicht mehr bewilligt - da diese sich an der Börse verspekuliert hatten. Andere Banken wollten keinen Kredit geben.
Ruck zuck standen Investoren vor der Tür.
Unter anderem Hymer!!!! auch Adria

3. Es wird weitergearbeitet. Wagen werden verkauft und auch Knaus wird es weiter geben.

Ich denke Knaus ist genau in die Falle getappt - wo die anderen gerade versuchen nicht reinzulaufen.

Insolvenzverkauf ?  Gast

Bei uns im Radio läuft im Moment Werbung... :roll: :roll:

Da wird damit geworben - dass Rabatte bis 28.000 Euro unter Liste gegeben werden auf Fahrzeuge von der Knaus Tabbert Group.

http://www.wohnwagen-krieftewirth.de/

Insolvenzverkauf ?  Paule2

[quote:d981827425="BossCatOne"]Bei uns im Radio läuft im Moment Werbung... :roll: :roll:

Da wird damit geworben - dass Rabatte bis 28.000 Euro unter Liste gegeben werden auf Fahrzeuge von der Knaus Tabbert Group.

http://www.wohnwagen-krieftewirth.de/[/quote:d981827425]

Hallo -

naja - die Preisnachlässe halten sich offensichtlich in Grenzen. Der V-Liner in diesem Link wurde bei Mobile für 49.000€ angeboten.

MfG Paule2

Insolvenzverkauf ?  abo1

[quote:5f037fe126="hast29"]...
Wir waren vergangenes Wochenende bei unserem Händler zum Oktoberfest.
Dort waren 2 (!!!!!) Herren speziell von Knaus angereist um einiges richtig zu stellen was in der Presse ein wenig falsch oder sagen wir nicht richtig dargestellt wurde.
-[/quote:5f037fe126]

hallo

dass die "werbeabteilung" die dinge zu relativieren versucht ist schon verständlich

wenn du aber die lokale presse von dort (gibts auch im internet) und fachmagazine liest steht da ganz was anderes

die banken haben die 12 mille nicht rausgerückt weil über 8 mille davon benötigt wurden um ZINSEN für die bestehenden schulden zu zahlen die in summe ca 105 mill euro sein sollen

und den banken der gegenwert zu geriung war - denn von der sagenhaften "überproduktion" und den "auf halde stehenden fahrzeugen" soll weit und breit nichts zu sehen sein.

in den letzten 12 monaten wurden abgeblich - wenn ich die zahl recht in erinnerung habe - "nur" rund 14.000 fahrzeuge gebaut. das schafft der mitbewerb mit ungefähr der hälfte der belegschaft .....

und "insolvenz angemeldet" heisst dass das unternehmen nicht mehr zahlungsfähig (solvent) ist und alle schuldner gleich behaqndelt werden muessen.

der polstermöbelhersteller vom link weiter oben genauso wie du wenn du einen garantieanspruch hast weil dein dach gerissen ist ....

somit der worst case für einen kunden von da weil er sich seine garantieansprüche in aller regel aufzeichnen kann

lg
g

Insolvenzverkauf ?  Gast

Was mein beim Kauf eines Produktes der Knaus-Tabbert-Group beücksichtigen sollte - ist das Thema "Gewährleistung".

Sicherlich hat man als Kunde seine Ansprüche gegen den Händler. Aber was soll der machen wenn er keine Teile von Knaus & Co. bekommt bzw. dieser keine Anspüche gegen den Hersteller realisieren kann und ihm dann selber die Luft ausgeht.

Also - bei Knaus - Eiffelland - Weinsberg - Tabbert - T@b und Wilk sollte man m.E. genau rechnen und überlegen.

Insolvenzverkauf ?  Lancelot

[quote:364bd6675f="hast29"]
1. Knaus hat lediglich Insolvenz angemeldet. Es ist noch kein Insolvenzverfahren eingeleitet worden. Der Insolvenzverwalter hat seine Arbeit aufgenommen und kontrolliert damit die Herren ein wenig...
[/quote:364bd6675f]

[b:364bd6675f]Lediglich[/b:364bd6675f] Insolvenz angemeldet ??

Das ist im Klartext die gesetzlich vorgeschriebene Anmeldung bei Gericht - daß der Laden zahlungsunfähig ist.

Ob da überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet werden kann - hängt von den Prüfungen des Insolvenzverwalters ab ... evtl. wird das auch "mangels Masse" gar nicht eröffnet - dann ist da von heute auf morgen SCHLUß !

Der Insolvenzverwalter "kontrolliert die Herren ein wenig" ... ohne den Insolvenzverwalter lassen die Herren keinen Pubs mehr - geschweige denn leisten eine Zahlung - kaufen was ein - fahren mit der Produktion fort oder ähnlich ... das deutsche Insolvenzrecht ist da ziemlich hart gestrickt :!:

Insolvenzverkauf ?  Waldi

Morgen Alfredi

Ich wollte dir ja nicht an das Bein treten und ich verstehe deine Argumente
vollkommen da ich genau so handele. Ich habe auch letztes Jahr mein Womo verkauft da ich nicht mehr oft auf Achse war . Ich habe von meiner Schwägerin einen Wohnwagen übernommen der fast unbenutzt war - mit dem fahren je nach Bedarf und ich habe fast keine Unkosten ( Fahrzeug)

Grüßle Waldi

Insolvenzverkauf ?  aufgehts

Hallo Alfredi -

auch ich habe (aus allererster Hand!) erfahren - dass Knaus die WoMos weit unter Listenpreis verkauft.

Also hab ich mich gleich aufgemacht und Kontakt aufgenommen: Man hat mir mitgeteilt - ich hätte eine Falschauskunft erhalten (was definitiv nicht so ist!) und Knaus-Tabbert würde ohnehin ausschließlich an Händler verkaufen und niemals an privat.

Mit dieser "Antwort" hatte ich nicht gerechnet und kann mir das alles nicht recht erklären.

Auch wir suchen derzeit ein WoMo zu kaufen. Falls Du etwas herausgefunden hast - ob bzw. wie man an ein vergünstigtes Knaus-Mobil kommt - wäre ich auch daran interessiert.

Liebe Grüße - J.

Insolvenzverkauf ?  abo1

hallo

bei den händlern in der region angeblich ca minus 20% bis minus 30% derzeit schreibt ein fremdes forum

wenn es allerdings die vielen "auf halde produzierten" womos garnicht gibt von denen die rede ist dann gibts natürlich auch keine sonderkonditionen ...

lg
g

Insolvenzverkauf ?  worschtsopp

Es wurden wohl deutlich mehr Wohnwagen als Wohnmobile auf Halde produziert. Wenn man sich die Preise auf mobile de und co anschaut - kann man ja auch von relativ kräftigen Nachlässen reden.

Aber als Privatmann Fahrzeuge direkt ab Werk zu bekommen - halte ich für aussichtslos.
Wenn sich das ein Hersteller wagen würde - hätte er in kurzer Zeit sein mühsam aufgebautes Händlernetz verloren.

Insolvenzverkauf ?  mehlauge

Ich habe mir einen Eifelland WW mit über 30 % Nachlass gekauft - leider mit werksmäßigen Fehlern.
Antwort von Knaus auf die Frage nach Fehlerbeseitigung auf Garantie:

Sehr geehrter Herr XXX -
wir haben Ihre E-Mail vom 05.11.08 dankend erhalten.
Zu dem von Ihnen genannten Sachverhalt müssen wir Ihnen leider mitteilen - dass die Knaus Tabbert Group Insolvenz angemeldet hat und wir somit keine rechtsverbindlichen Auskünfte erteilen können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
KNAUS TABBERT GROUP GMBH
Katrin Zillner
Abt. After Sales
Tel. 08583 21 770
Fax 08583 21 776
**********************************************

Von der Seite kann also niemand etwas erwarten!
Da auch viele Händler auf wackeligen Beinen stehen und auch größere Schäden wie gerissene Dächer auftreten können - würde ich heute wohl
nur noch zum halben Preis kaufen.
Mein Verkäufer - das Caravaning Center Verl - hüllt sich auch seit einem Monat in Schweigen.

Gruß
mehlauge

Insolvenzverkauf ?  WoRo1

Ein Knaus-Händler hat mir gerade erzählt - die bei Knaus vorhandene Halde an Wohnwagen und Wohnmobilen würde zur Zeit weit unter den bisherigen Preisen verkauft. Ein Teil des Kaufpreises würde in eine Art Fonds fließen - aus dem Garantieansprüche befriedigt werden sollen. Wer von Euch also ein Schnäppchen machen möchte - sollte sich danach mal etwas genauer erkundigen.

Insolvenzverkauf ?  abo1

[quote:81c21e97ea="mehlauge"]Ich habe mir einen Eifelland WW mit über 30 % Nachlass gekauft - leider mit werksmäßigen Fehlern.
Antwort von Knaus auf die Frage nach Fehlerbeseitigung auf Garantie:

Sehr geehrter Herr XXX -
wir haben Ihre E-Mail vom 05.11.08 dankend erhalten.
Zu dem von Ihnen genannten Sachverhalt müssen wir Ihnen leider mitteilen - dass die Knaus Tabbert Group Insolvenz angemeldet hat und wir somit keine rechtsverbindlichen Auskünfte erteilen können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragspartner.
...
**********************************************
[/quote:81c21e97ea]

hallo

du bist beim hersteller auch völlig falsch mit forderungen

innerhalb der ersten 6 monate ist immer der händler dein ansprechpartner

lg
g

Nächste

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron