Hymer: Küche und Bad rausbauen!

Hymer: Küche und Bad rausbauen!  powerbar007

...also, bedingt durch nen geschickten Stellplatz will ich nun die unbenutzte Küche und die unbenutzte Sanitärzelle ausbauen! Ausbauen = raus aus dem Wohnwagen!

ich bin totaler Neuling in den Themen daher die FRagen:
- gibts ne Vorgehensweise die sinnvoll ist? :roll:
- kann man sowas für nen Hymer noch verkaufen (ebay) oder
- rupf ichs einfach raus und schmeiss weg?

wie gesagt, beides unbenutzt!

Danke Euch!

Hymer: Küche und Bad rausbauen!  derMoe

raußreißen und mir schenken! :D :D :D

ne scherz beisete

Denke du wirst sicher noch was dafür bekommen wenn du es verkaufst und besonders da es noch "neu" ist!

Nur die frage ist wie es unter der Küche bzw. unter der zelle aussieht ob da der Boden auch verlegt ist.

Hymer: Küche und Bad rausbauen!  powerbar007

wie ist das zeug montiert...schraub ich alle Schrauben weg, und probiers, oder sit das gesteckt, geclipsed oder oder?

Hymer: Küche und Bad rausbauen!  derMoe

Ich denke es wird mit Winkeln und schraubverbindungen befestigt sein. Wirst sicher sehn wenn man hinschaut

Hymer: Küche und Bad rausbauen!  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Das Klo wird oft bei Dauercampern weiterhin für das nächtliche kleine Geschäft benutzt.
Insbesondere für Kinder in kalten, feuchten Nächten angenehmer als der Gang zum Waschhaus.
Aus einer Nasszelle lässt sich durch den Einbau von zusätzlichen Regalen auch gut ein begehbarer Schrank machen.
Dann lässt sich das Klo später bei Bedarf wieder in Betrieb nehmen. Regalbrett klappbar?

Küchenunterschränke durch Sitzecke oder Bett ersetzen ist kein Problem.
Aber:
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, auch die senkrechten von Boden bis Dach durchgehendenTrennwände rauszunehmen:
Die Trennwände nehmen einen Teil der Dachlast/ Schneelast auf und
die großen rechtwinkligen Platten versteifen den Aufbau gegen seitliches Wanken z.B. auch durch Wind.
Da muss man schon genau hinsehen, welche Wände man rausnimmt oder umsetzt.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron