Hallo und welcher Wohnwagen?

Hallo und welcher Wohnwagen?  Maria77

Hallo,

ich stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Maria und ich bin 33 Jahre alt. Ich besitze 2 Hunde, die das Verreisen nicht wirklich einfach machen. Ich hab mir nun überlegt mir einen Wohnwagen zu kaufen, hab aber überhaupt keine Ahnung, was für mein Auto die richtige Größe wäre. Zu groß darf so ein Wohnwagen nicht sein, etwas Platz brauche ich trotzdem. Und ich weiß auch nicht, in welcher Preisklasse man sich da umschauen muß. Eine olle Kiste soll es nicht werden, aber einen neuen Wohnwagen kaufe ich mir sicher nicht, das hat mit den Hunden auch keinen Sinn. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Schöne Grüße Maria

Hallo und welcher Wohnwagen?  Tipsel

Hallo Maria,

herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht kannst du erst mal etwas übers Zugfahrzeug sagen, damit sich die Experten ein Bild machen können (ich hab da leider auch garkeine Ahnung von :oops: )

Hallo und welcher Wohnwagen?  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier Maria

ist wirklich wichtig zu wissen was für ein Auto du als Zugwagen hast...
Oder möchtest du dir ein Neues Auto zulegen , demnächst :?:

Gruß
Carsten

Hallo und welcher Wohnwagen?  volley97

naja, ich kenne nicht wirklich viele Wohnwagen, aber da ich aktuell auch "filter" kam ich zumindest schon einen deutlichen Schritt weiter.
1. wichtig klar was für ein Zugfahrzeug
2. was willst Du denn mit Deinem Wohnwagen machen? Wie lange am Stück unterwegs?
3. willst Du nur im Sommer weg oder soll der Wohnwagen auch im Winter genutzt werden
4. es hört sich so an, wie wenn Du alleine mit den 2 Hunden bist - Frage bleibt der Zustand so, ggf. ändert sich das ja mal und Du bist zu Zweit mit 2 Hunden, dies vom Platz einkalkulieren
5. in welche Preislage möchtest Du denn investieren

die Punkte sollten ein Muster geben, nach welchen Kriterien Du einen Wohnwagen suchen kannst :)

Hallo und welcher Wohnwagen?  Maria77