[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Grüße aus Waltrop : - Wohnwagenforum

Grüße aus Waltrop

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Hallo, wollte uns einmal vorstellen. Wir sind eine 5 köpfige Familie und kommen aus dem Kreis Recklinghausen das liegt in der Nähe von Dortmund. Auch wir haben uns einen gebrauchten WOWA zugelegt. Und zwar einen LMC 640 Dominant. Als wir ihn kauften hieß es "der ist nur dreckig". ;D Ok wir haben geguckt drinnen und draussen und meinten nichts was man nichtsauber bekommen könnte. Allerdings bei schönem Wetter angeschaut. Als wir ihn eine Woche später abholten schüttete es. Zu Hause angekommen klaffte die Seitenwand vom Heck auf einer Länge von ca. 30 cm etwa 3 cm auseinander. Als wir jetzt Ursachenforschung betrieben, ist aufgefallen das das komplette Heck sowie die Seitenwand bis zur Nasszelle nass! nicht feucht!!! ist. :cry:
Haben die Nacht nicht geschlafen da wir nicht wussten was nun?
Habe mitten in der Nacht das Internet angeworfen und bin auf diese tollen Tipps und Tricks der Reparatur gestoßen und ich muss euch sagen ihr habt uns Mut gemacht.
DANKE!

Nun gehen wir das Problem an.
Bis jetzt haben wir das Styropor und die gammeligen Holzlatten entfernt.

Meine Frage jetzt: Machen wir jetzt erst die Kederleiste wieder neu? mit dem daruntergehörigen Holz, natürlich. Oder fangen wir erst mit dem Boden an ?
Der WOWA steht zur Zeit unter einer Plane in unserem Garten.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Grüße aus Waltrop wünscht Fam. Meyer[attachment=0]
P121011_17.15.jpg
[/attachment]

Grüße aus Waltrop  Dirk

au weia, das sieht ja ganz schön schlimm aus - aber machbar ist alles!
Schau mal in unsewre Kategorie "Wasserschäden" - da gibt es viel
Anleitung. Willkommen im Forum! :hallo:

Grüße aus Waltrop  spleiss53

So wie ich das sehe, kommt bei euch: "björn & sandra" diesen Winter keine Langeweile auf ,,,,,, willkommen im Forum :)

Grüße aus Waltrop  hapeewee

wilkommen
alles wird gut uns ging es auch so.

Gruss Peter

Grüße aus Waltrop  meier923

Hallo und herzlich Willkommer hier bei uns ..

Sieht wirklich übel aus -> Schau wirklich hier einmal in "Wasserschäden "rein und schätze für Dich/Euch persönlich ab , ob es sich rechnet bzw. ob Du /Ihr es alleine in Ordnung bringen könnt !

Oder fangen wir erst mit dem Boden an ?
Der WOWA steht zur Zeit unter einer Plane in unserem Garten.
-> so wie es aussieht ,fangt von Unten an

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Guten morgen!
Ja ich glaube bei uns kommt keine Langeweile auf. Fahren jetzt gleich in den Baumarkt und nach Reimo um Kleber, Leisten etc. zu kaufen, müssen das schöne Wetter ja heute noch nutzen.
Werden mit dem Boden anfangen und uns von unten nach oben arbeiten.
Mal gucken.

Gruß Sandra

Grüße aus Waltrop  turbokurtla

Hallo
Wenn der Wagen unter einer Plane, also trocken, steht, würde ich alle nötigen, äußeren Leisten entfernen und übern Winter weglassen. So kann alles nasse gut über die offene Kante austrocknen.
Innen nicht all zuviel auf einmal entfernen und wo es geht, gleich wieder Rahmenhölzer einkleben. So bleibt alle gerade und stabil.
Gruß Kurt

Grüße aus Waltrop  DirkWaltrop

Hallo Björn und Sandra,

ich schreibe hier zwar nichts zu dem Thema, aber ich brauche eure Hilfe. Könnt ihr mir mal eine PN schicken?? Es geht um eine Wohnung auf der R.strasse..
Ganz großes Sorry an das Forum.. werde nicht mehr stören.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Hallo Dirk
Kann leider noch keine PN schreiben. Woher weiß du das wir auf der R.Strasse gewohnt haben?

Gruß Sandra

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Schönen guten Abend alle miteinander!

Wollte nur mal kurz nen Zwischenstand abgeben. Haben das komplette Heck soweit vom nassen Holz uns Styropor entfernt. An der rechten Seitenwand ebenfalls bis zum Schrank entfernt. Der Boden ist schon wieder im Wiederaufbau, auch sind schon ein paar Latten wieder neu geklebt. Es geht langsam vorran. WE soll´s ja schön werden,werden dann Vollgas geben.

Gruß Sandra uns Björn

Grüße aus Waltrop  DirkWaltrop

Hallo :)

Danke für die Antwort. Durch Eure Namen hinter dem Rigips in dem Keller Wohnraum.

:-) Sandra & :-( Björn

Habe keine andere Möglichkeit gefunden Euch zu kontaktieren.
Haben eine frage zu einem Problem das dem Eures Wohnwagen ähnelt :(

Gruß Dirk

Grüße aus Waltrop  DirkWaltrop

Die PN ist nicht angekommen..

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Hallo!

Wie tauscht man am Besten die oberste Latte (Dach), nur im Ganzen ? oder kann man diese unterteilen?
Wie bekomme ich die Hängeschränke später wieder rein? Von oben tackern geht ja jetzt schlecht. ? :?
Fensterdichtungen, müssen die auch wieder reingetackert werden? Oder geht das auch mit Schrauben?
Wie bekommt man relativ unbeschadet die Badeinrichtung raus? Kann man nur die Wand vom Schrank und Badseite tauschen?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Grüße von Björn und Sandra

Grüße aus Waltrop  turbokurtla

Moin
Da meine Glaskugel zur Reparatur weg ist ( :D mach doch Bilder ) kann ich Dir nur eins sagen.
Der schwarze Fenstergummi muss wieder an ein gesundes Holz getackert werden.
Gruß Kurt

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Sorry, das es so lange gedauert hat.
Haben in der Zwischenzeit die Latte unter der Kederleiste getauscht auf einer Länge von 3 Metern, alles geklebt verschraubt und natürlich abgedichtet. ;D
Die Dichtung im Heckfenster liegt zur Zeit nur lose drin, wollten die erst festtackern wenn wir die Innenverkleidung eingesetzt haben, denke es ist dann einfacher. ;D
Natürlich habe ich auch Fotos für euch, von den teilweise fertigen Seiten und von unserem kleinen Aquarium (das Bad).

Das Loch im Schrank, ist das das "Abgasloch" von der Heizung??? oder die Durchführung für den Antennenmast????

Funktioniert das Tauschen von der Decke (Schrank) genauso wie an der Wand?? Würden es so rausschneiden das man den kompletten Deckel des Schrankes tauscht, bzw. mal schauen was das Bad so zum Vorschein bringt. :eek:


Gruß Björn & Sandra




[attachment=5]
P111111_15.36.jpg
Heckfenster
[/attachment]

ttachment=4]P111111_15.36_[02].jpg[/attachment]

[attachment=3]
P111111_15.36_[01].jpg
rechte Wand /Ecke
[/attachment]

[attachment=2]
P111111_15.37_[01].jpg
Bad
[/attachment]

[attachment=1]
P111111_15.36_[04].jpg
Badwand aus Schrankansicht
[/attachment]

[attachment=0]
P111111_15.37.jpg
Badwand im Schrank /unten
[/attachment]
Dateianhänge
P111111_15.36_[02].jpg
rechte Wand

Grüße aus Waltrop  turbokurtla

Moin
Also das schaut ganz schön böse aus, und ringsrum. :eek:
Das Loch im Kleiderschrank sollte eine Mast Durchführung für ne Antenne sein. Ist so etwa 4 cm. Die Dachdurchführung des Abgasrohres liegt ganz außen und ist ca. 6 cm groß.
Dekorplatten an der Decke funktioniert genauso wie an der Seite.
Gruß Kurt

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Hallo Kurt!
Was meinst du mit "das sieht ganz schön böse aus, und ringsrum"???

Entmutige uns bitte nicht :cry:

Sind es eigentlich schon genug, da wir ja dachten mit dem Badezimmer sei dann endlich Schluß.

Pustekuchen!!! Im Schlafzimmer geht es weiter. Aus der vorderen Ecke bis hinter das Fenster, Um genau zu sein sind an dieser 6,50 Meter langen Wand ca. 1 Meter trocken. Vielleicht!
Verkleidung ist ja noch nicht ab, fühlt sich aber nicht gut an. :roll:

Da der WOWA keine Heizung mehr hat, und der Markt ja riesig ist, wollte ich mal hören was wir für eine nehmen müssen, denke es hat ja was mit der Größe des Wowa´s zu tun, oder?

Vielleicht hat ja auch einer von euch eine günstig abzugeben, am Besten mit allem was dazu gehört, die Rohre die nämlich noch lagen waren alle defekt bzw. mit Panzerband geklebt und sowas.

Schönen Abend noch!!

Grüße aus dem Ruhrgebiet wünschen Björn und Sandra

Grüße aus Waltrop  turbokurtla

björn & sandra hat geschrieben:Entmutige uns bitte nicht :cry:
.........
ca. 1 Meter trocken. Vielleicht!


Um Gottes Willen, das möchte ich nicht, 1 m trocken ist doch schon was.
Sorry für die Ironie, ich bin halt immer ehrlich, offen und grad raus.
Gruß Kurt

Grüße aus Waltrop  turbokurtla

Ach übrigens,
sollte in Waltrop jemand den Christoph Kerger kennen,
dann grüßt ihn recht schön von mir.

Grüße aus Waltrop  björn & sandra

Ich verstehe das schon,wir wissen ja jetzt selber das das alles nicht schön aussieht.
Aber eins wissen wir auf jeden Fall! DAS PASSIERT UNS KEIN 2. MAL!!!!!!
Naja, wir versuchen das beste raus zu machen, hauptsache der Wowa kommt im nächsten August mit nach Spanien. Mehr wollen wir ja gar nicht. :D

Grüsse

Nächste



Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron