Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  spleiss53

Wir haben diskutiert und sind uns nicht sicher. Wenn ich jetzt schon eine schweizer Vignette für das Jahr 2013 kauf, gilt die bereits im Dezember 2012? Weis das von euch jemand?

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  klausevert

eim ADAC habe ich die Aussage für die Vignette 2012 gefunden, deren Gültigkeit ist/war von 01 Dez Vorfahr (2011) bis 31.Januar Folgejahr (2013)

Warum sollte es bei der Vignette 2013 anders sein?

-->Link

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  klausevert

Hier nochmal die Bestätigung:
-->Link

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  meier923

Die Vignette gilt immer 14 Monate -> Kann ich persönlich bestätigen , ich benutze immer die Plakette (auch dieses JAHR ) von Anfang Dezember ,bis Ende Januar des darauffolgenden Jahres :idea:

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  spleiss53

Danke für die Antworten :)

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  LowCostDriver

meier923 hat geschrieben: ich benutze immer die Plakette (auch dieses JAHR ) von Anfang Dezember ,bis Ende Januar des darauffolgenden Jahres :idea:


Fährst du also nur alle geraden Jahre in die Schweiz, dann aber immer für volle 14 Monate?
Anders kann es sich ja sonst nicht rechnen mit den 14 Monaten...
:D :D

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  meier923

LowCostDriver hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben: ich benutze immer die Plakette (auch dieses JAHR ) von Anfang Dezember ,bis Ende Januar des darauffolgenden Jahres :idea:


Fährst du also nur alle geraden Jahre in die Schweiz, dann aber immer für volle 14 Monate?
Anders kann es sich ja sonst nicht rechnen mit den 14 Monaten...
:D :D

Mensch Björn :D -> Dieses Jahr passt grade so :lach: Ich nutze natürlich nicht die 14 Monate -> Ich wollte , ich könnte :razz:
Fahre jetzt im Dezember und könnte im Januar 14 nochmal -> wenn`s klappt ..,,

PS -> ganz Unrecht hast Du nicht -->> Ulaub Italien und Frankreich -> immer mit Tour durch die CH -> 2008/2010/2011 und 2013 :mrgreen:
leider waren einige Herbstferien dabei , so hatte ich nur ein Paar Monate Zeit die Vignette zu nutzen .

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  trikefahrer

LowCostDriver hat geschrieben:
Fährst du also nur alle geraden Jahre in die Schweiz, dann aber immer für volle 14 Monate?
Anders kann es sich ja sonst nicht rechnen mit den 14 Monaten...
:D :D


Dann käme er trotzdem jeweils für 2 Monate in ein ungerades Jahr :dance2:

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  Rento1

die Autobahnvignette die liegt jedes Jahr bei mir unter dem Weihnachtsbaum - uch mal im Doppelpack ( für Wohnwagen ) denn man Schenkt sich ja nicht Dumm und Dämlich - sondern was - das man auch gut Brauchen kann. !!!! da gehört sowas zum Alltag !
Nachdem es hiess in DE kommt sowas nicht in die Tüte : na ja Wahlen vorbei - die nahe Zukunft wird dort auch ALLEN sowas Bescheren - nicht nur den Ausländern - denke müssen nur die richtigen Schubladen vom ehem: Verkehrsminister durchgesehn werden - ist sicher Längst bereit - aber musste anderen " Forderungen an des Bürgers Geldbeuten noch warten "
Bin mit Freunden von Radsportverein nach Calpe in Spanien gefahren - etliche Jahre - da waren Teilorts die Autobanhnen noch nicht vertig (z.B um Valencia ) - was da zusammen kam an Gebühren war auch nicht von schlechten Eltern - aber wer Schnell und Bequem von A nach B will - der hat was zu Bezahlen und: alle Abschnitte womöglich eine Zahlstelle -wer nicht genau das Geld für " Automatico " hatte - der musste in Kollone anstehn!
Warum soviel Zahlstellen ?? : die meisten Abschnitte wurden von Strassen-Bauunternehmen gebaut - und können auf Jahrzehnte dafür Betrieben werden - nachher fallen sie an den Staat. Vorher schauen die Unternehmen schon dass sie das Rausholen was sie sich Vorgestellt haben.
Gute gibts sowas hier nicht - in F +E sind das zusätzlich viele Arbeitsplätze , aber auch jede Menge künstliche Staus -:!
Wiviel mal der Aufschlag dann sein wird in 2 Jahren für die Vignett in CH - das weiss noch Niemand - denn : da ist noch der Volksentscheid möglich : das Referendum - siehe letzte Abstimmung - wer so eine Gesetzesmöglichkeit hat - ist klar im Vorteil .......... die Preiserhöhung wurde mit über 60 % abgelehnt !!!!.

Rento

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  spleiss53

Hallo "Rento1": bist ja schon eine Zeit bei uns, aber Heute begrüße ich dich mal recht Herzlich im Forum :)

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  Subi

Wir sind 2012 und 2013 durch CH von Schaffhausen nach Frankreich, Richtung Grenoble, gefahren. Beide Male galt die Vignette, wie bereits vorstehend gesagt wurde, 14 Monate.

Aber da die AB in CH uns enttäuschet haben und das Geld für 2 Vignetten (Auto + Ww) meiner Meinung nach nicht wert sind, fahren wir künftig westlich um die Schweiz herum, durch das Jura.

Subi

Gilt die schweizer Vignette bereits im Dezember im Vorjahr?  Rento1

spleiss53 hat geschrieben:Hallo "Rento1": bist ja schon eine Zeit bei uns, aber Heute begrüße ich dich mal recht Herzlich im Forum :)



Danke für den Gruss - finde das Forum sehr Gut !!!
Retougruss aus der Innerschweiz




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron