Füllung für Serviceklappe

Füllung für Serviceklappe  Compyu

Hallo wir haben einen Hobby 460 esay de luxe 460 ufe Baujahr 2014. Wir haben vorn unter dem Bettkasten eine Serviceklappe , die mir aber zu klein ist , da ich unseren Campingtisch leider nicht aus der Klappe bekomme möchte ich gern die Serviceklappe ausbauen und eine größere Einbauen. Nur leider fehlt mir das Füllmaterial. Wir haben eine Beige Aussenfarbe und das in Hammerblech Optik. Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich so eine Platte bekomme? Vielen Dank an euch.

Füllung für Serviceklappe  rodiet

Üblicherweise wird in die Serviceklappe das Teil eingesetzt, welches aus der Wand heraus geschnitten wird. Das geht bei dir natürlich nicht.
Es bleibt dir wahrscheinlich nur der Weg zu einem Verwerter. Dort musst du schauen, ob ein optisch passendes Stück Wand vorrätig ist.

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

Tag
Es gibt keine Verwerter wie bei Autos.
Entweder du kaufst dir eine Serviceklappe mit fertiger Füllung
oder du musst dir eine Füllung selbst bauen.
Gruß Kurt

Füllung für Serviceklappe  fellmer

Ich würde mal bei deiner Werkstatt für WW anrufen und da mal nachfragen.
Meine hat diese Platten als Reparaturstücke auf lager, die dann evtl. mit dem Aussehen oder dergl. angepasst werden.

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

fellmer hat geschrieben:Ich würde mal bei deiner Werkstatt für WW anrufen und da mal nachfragen.
Meine hat diese Platten als Reparaturstücke auf lager, die dann evtl. mit dem Aussehen oder dergl. angepasst werden.

Das wäre die Erste Werkstatt die sowas auf Lager hat. Niemals.

Füllung für Serviceklappe  bullipilot

solche Blechteile habe ich schon im Globus Baumarkt gesehen. Im www findet man auch Händler, ansonsten mal einen größeren Schrottplatz anfragen, evt ist da ein WW zum ausschlachten bzw zerlegen. Die Farbe kann man später anpassen

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

bullipilot hat geschrieben:solche Blechteile habe ich schon im Globus Baumarkt gesehen. .. ansonsten mal einen größeren Schrottplatz anfragen, evt ist da ein WW zum ausschlachten bzw zerlegen.

Von was träumt ihr eigentlich nachts ?

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

bullipilot hat geschrieben:solche Blechteile habe ich schon im Globus Baumarkt gesehen. .. ansonsten mal einen größeren Schrottplatz anfragen, evt ist da ein WW zum ausschlachten bzw zerlegen.

Von was träumt ihr eigentlich nachts ?

Füllung für Serviceklappe  fellmer

turbokurtla hat geschrieben:
fellmer hat geschrieben:Ich würde mal bei deiner Werkstatt für WW anrufen und da mal nachfragen.
Meine hat diese Platten als Reparaturstücke auf lager, die dann evtl. mit dem Aussehen oder dergl. angepasst werden.

Das wäre die Erste Werkstatt die sowas auf Lager hat. Niemals.


Nun, bei unserm WW mussten die Klappen ausgetauscht werden, weil sie falsch montiert waren.
Die alten Füllungen waren nicht mehr zu verwenden, somit musste die Werkstatt sie neu fertigen.

Nochwas, wenn du etwas nicht glaubst, ist das rein deine Sache, aber stelle andere nicht als Schwindler hin.

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

fellmer hat geschrieben: somit musste die Werkstatt sie neu fertigen.

Das hört sich schon mal anders an.
Auf Lager hat die keiner.

Füllung für Serviceklappe  bullipilot

turbokurtla hat geschrieben:
bullipilot hat geschrieben:solche Blechteile habe ich schon im Globus Baumarkt gesehen. .. ansonsten mal einen größeren Schrottplatz anfragen, evt ist da ein WW zum ausschlachten bzw zerlegen.

Von was träumt ihr eigentlich nachts ?





schau einfach mal bei Globus nach.. :!:

und Schrottis, sowie Verwerter von alten Wohnwagen gibt es natürlich auch.. brauch ich gar nicht weit zu fahren.. Köln, Duisburg, Venlo...usw

Füllung für Serviceklappe  Marsu123

bullipilot hat geschrieben:
turbokurtla hat geschrieben:
bullipilot hat geschrieben:solche Blechteile habe ich schon im Globus Baumarkt gesehen. .. ansonsten mal einen größeren Schrottplatz anfragen, evt ist da ein WW zum ausschlachten bzw zerlegen.

Von was träumt ihr eigentlich nachts ?





schau einfach mal bei Globus nach.. :!:


https://www.globus-baumarkt.de/alfer-ha ... 716934&c=0

https://www.obi.de/bleche/strukturblech ... /p/8735979

Grüße Ralf.

Füllung für Serviceklappe  turbokurtla

Alubleche bekommt man überall, das ist mir schon klar.
Es ging um fertige Platten für die Füllung der Klappe,
als Sandwich verklebt mit Blech, Iso und Dekorplatte.

Füllung für Serviceklappe  ABurger

Ein paar nicht so viele Kilometer von hier aus gibt es einen Betrieb,
der mit Wohnwagen-Teilen handelt (sie ausschlachtet und verwertbare Teile vertickt), aber die Preise ... jenseits von ...
(http://caravanpartner-shop.de/)
Wie der Kurt schon geschrieben hat, wird niemand sowas, wie das Gesuchte verkaufen.
Da muß man selber was anfertigen - ist ja so schwer auch nicht.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron