Fugen Dichtband?

Fugen Dichtband?  chrisruede

Moinsen, wir haben uns einen Bürstner von 2007 gekauft, Modell "Belcanto 650 TK" habe jetzt festgestellt das die Dichtung an der Aluleiste stark verrottet ist. Was kann man da machen? Im Facebook hat einer geschrieben, es müsse die ganze Aluschiene abgenommen werden und das Dichtband darunter neu. Das wurde aber in einer Fachwerkstatt gemacht und kostet eine Menge Geld. Kann man nicht die alte rauskratzen und eine neue Fuge drüber ziehen? Wenn ja womit?? Sikaflex hatte ich bei meinen alten Wohnwagen mal benutzt, dass war nicht gerade das beste! Was gibt es noch für Dichtungsmasse, die ich nehmen könnte?

Fugen Dichtband?  soul

stell mal bilder ein worum es sich handelt. wie man sieht hast du keine ahnung von dichtungsmassen. sikaflex ist ein markenname. deren gibt es viele, ach und ja: bilder bei einem hoster hochladen und hier verlinken.
und schön wären auch bilder, worauf man etwas erkennt. also ein wenig näher und dann im ganzen.

Fugen Dichtband?  ABurger

Was kann man da machen?
So, wie Du das gelesen hast:
es müsse die ganze Aluschiene abgenommen werden und das Dichtband darunter neu.
Dazu muß man in keine Werkstatt, sofern man das Material, Schraubenzieher, Akkuschrauber und zwei gesunde Hände hat.
Kann man nicht die alte rauskratzen und eine neue Fuge drüber ziehen?
Könntest auch machen, ist aber sch...
Wenn ja womit??
Mit einer butylhaltigen Dichtungsmasse. Gibts von Sika oder Dekalin.

Ansonsten: Wie der Soul schon geschrieben hat.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron