Fragen zu Wilk Safari, Nasszelle und Fensterleisten

Fragen zu Wilk Safari, Nasszelle und Fensterleisten  octavian

Hallo -

ich bin neu hier im Forum und begeistert. Ich bin Jahrgang 1973 - verheiratet und habe einen 7 Jährigen Sohn. Beruflich bin ich Kfz-Meister und stattl. gepr. Techniker. Tätig bin ich jedoch seit 16 Jahren bei der Bundeswehr.

Ich habe bereits versucht eine Antwort auf ein paar Fragen zu finden.
Wir haben uns vor einer Woche einen Wilk Safari 531 gekauft - Bj. 1982. In erster Linie wegen dem Kinderzimmer. Leider habe ich nicht viel Erfahrung - da dies unser erster Wohnwagen ist.
Nun ein paar kleine Fragen - die ich mir durch das Forum nicht in Gänze beantworten konnte - trotz der Top Beiträge u. a. von "turbokurtla".

1. Die Fensterleiste im Bug sieht aus - als sie bereits einmal abgewesen (wenn es denn eine ist - da ich im Bug kein Fenster habe) - sollte ich die einmal abnehmen und nach der Anleitung von Kurt neu abdichten zur Prävention?
2. Selbe Frage für die Fensterleiste im Heck
3. Die Rangiergriffe sind auch nicht mehr original befestigt - auch neu abdichten zur Prävention?
4. Könnte es sich bei den Flecken im Bug um einen wasserschaden handeln? Fühlt sich eigentlich trocken an - und riecht nicht.
5. Da die vorhandene Nasszelle arg klein war (40 x 80 cm) möchte ich diese vergrößern. Über die tackerproblematik habe ich gelesen - aber wie werden die Wände wieder befestigt (ggf auch Hängeschränke)? Denn die Tackernadeln sind ja vor dem Aufbringen der Außenhaut rangekommen - und die Außenhaut werde ich logischerweise nicht entfernen.

Ihr seht - einige Fragen - ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Handwerklich bin ich ganz gut drauf und auch gut ausgestattet.

Gruß Sascha
Dateianhänge
Fensterleiste Bug.jpg
(592.71
Fensterleiste Heck.jpg
(438.42
Rangiergriff.jpg
(741.01
Wasserschaden im Bug.jpg
(835.25
Wasserschaden im Bug 2.jpg
(890.45
Decke im Bereich der Nasszelle.jpg
(635.63