Feuchtigkeit tritt unter Kederleiste ein Hobby 560 KMFe

Feuchtigkeit tritt unter Kederleiste ein Hobby 560 KMFe  hobbyneu

Hallo

bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe und Tipps zu finden.

Vor Kurzem habe ich einen gebrauchten Hobby 560 KMFe Baujahr 1997 gekauft. Heute sah ich - dass vorne rechts vor der Öffnung für die Toilettenentleerung die Kederleiste von der Wand löste. Beim genauen Hinsehen sah ich dass die Schrauben bereits ins Leere gingen - da an dieser Stelle nur noch Aussen- und Inneverkleidung vorhanden sind.
Das Holz - an dem stirnseitig die Kederleiste angeschraubt war ist vermodert.
Womit kann ich nun das fehlende Material ersetzen (evtl. ausschäumen ??) und wie bekomme ich die Kederlesite wieder dicht - damit nicht erneut Wasser eindringen kann?

Unterhalb der Öffnung für die Toilettenentleerung ist der Boden auf einer Länge von ca. 40 cm und einer Breite von ca. 25 cm auch vermodert.


Über eine detaillierte Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Feuchtigkeit tritt unter Kederleiste ein Hobby 560 KMFe  jonathan

Hallo!
Hier in diesem Thread beschreibt unser Spezialist für "faule Eier" sehr genau und gut verständlich - wie man feuchte und morsche Stellen behandelt und auch eine Faulstelle unter der Kederleiste repariert.
http://www.wohnmobilforum.de/w-t30152.html
Ich verspreche schon jetzt: Ist ein irrer Aufwand - der sich aber lohnt. Nur ausschäumen und hinpfuschen ist vergebliche Liebesmüh-denn das Übel geht weiter!!!
Kuck auch mal andere Beiträge -über die Suche unter "Torf" bzw. "Nässe"
gefunden - an!
Werner

Feuchtigkeit tritt unter Kederleiste ein Hobby 560 KMFe  turbokurtla

Guten Morgen
Ferndiagnose : FENSTERLEISTE zu 100 %
Also kannst Du Dich definitiv an die - von Werner empfohlene - Anleitung halten.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron