Fendt Saphir 490 Gaskastendichtung

Fendt Saphir 490 Gaskastendichtung  way2go

Hallo zusammen,

An unserem WoWa (Fendt Saphir BJ 2006) ist vorne an der Klappe des Gaskastens keine Dichtung.

Vorneweg:
Das Gitter am Boden ist mit einer Platte abgedeckt, die auf der Hinterkante einen Spalt hat. Die Belüftung am Boden ist also gegeben. Ein bisschen Spritzwasser darf schon rein, aber schwimmen muss die Geschichte nicht.
Nach unserer ersten Regenfahrt "schwamm" der Gaskasten förmlich. Das Wasser ist meiner Meinung nach an der Oberkante der Klappe reingelaufen.
Bei anderen Wohnwagen habe ich schon umlaufende Dichtungen gesehen, an unserem gibt es keine Dichtung und laut Fendtwerkstatt ist das so auch korrekt.
Die gab es ab Werk nicht!

Nun zu meinen Fragen:

1. stimmt das? Hat jemand hier im Forum einen Fendt mit EZ rund um 2006 und kann das bestätigen?
2. Hat dem jemand Abhilfe geschaffen? Wenn ja, mit welcher Dichtung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Ideen...

Grüße,
Gustav



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron