Fahrzeugsuche / Vergleich / Definition

Fahrzeugsuche / Vergleich / Definition  volley97

Hallo in die Gemeinde,

ich habe mal eine Frage, was dies eigentlich so wirklich bedeutet / ggf. Vorteile oder Nutzen hat:
Schausteller Paket (Sonderausstattung) untere anderem Festwasseranschluss, Warmwasserboiler, Zerhackertoilette usw.

Dann haben wir ja aufgrund der Größe unserer Gemeinde viel Auswahl sowie Erfahrungen - denke dies ist effektiver wie jede manuelle Suche,
daher mal meine Frage in die Runde: welcher WW ist denn so vergleichbar mit einem Dethleffs Beduin (VIP) so in Richtung 8 - 9 m?

vorab mal danke und schönen Sonntag :)

Fahrzeugsuche / Vergleich / Definition  schlobra

Festwasseranschluss ist neben dem Wassertank schon nicht schlecht, bei Schaustellern aber oft die einzige Form der Wasserversorgung für Waschbecken, Küchenspüle und Toilettenspülung!
Boiler ist zweckmässig, aber wenn einer für ein Haus verbaut wurde, funktioniert er vielleicht auch nur beim Festwasseranschluss.
Zerhackertoilette, kenne ich in Campingfahrzeugen nicht, sieht aus, als würde dafür ein Abfluss oder extra Tank gebraucht. Wer auf Campingplätzen campt, nutzt meist die dort vorhandenen Sanitäranlagen.
Beim gesamten Zusatzpaket stellt sich auch die Frage nach dem Bedarf an Elektroenergie.
So ein Wagen ist nach meiner Meinung wirklich nur für Schausteller, nicht aber für Reisecamper geeignet.

Eberhard

Fahrzeugsuche / Vergleich / Definition  volley97

Hallo Eberhard,

danke für Deine ausführliche Erklärung, damit kann ich doch recht viel anfangen :idea: :ja:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron