Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010

Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010  Gusi

Hallo.
Bin neu hier und hätte eine Auskunft gebraucht.
Ich habe einen Fendt 495 tbf Baujahr 2010 zwecks Kauf besichtigt und da ist mir aufgefallen das an
der Kederleiste für das Vorzelt, an den Rundungen hinten und vorne so 2 cm breit weisse Dichtmasse
ist. Schaut ingend wie verschmiert aus.
Der Besitzer sagt er hat da nichts gemacht.
Kann mir jemand sagen ob das normal sein kann oder wurde da gebastelt?
Worauf würdet ihr beim Kauf noch achten?

Dankeschön im voraus.
[AGB beachten! Bitte keine eMailadressen posten]

Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010  turbokurtla

Tag
Das könnte ganz einfach unter dem Gummi hervorkommende Dichtmasse sein.
Das wäre dann völlig normal.
Gruß Kurt

Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010  Gusi

Hallo Kurt.
Ich werd mir das nochmal ansehen, hab aber auch mittlerweile schon gelesen das das normal sein könnte.
Danke für deine Antwort.
Lg Gusi

Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010  saxe57

Servus

Das ist nicht nur normal, sondern sogar wichtig und gut. An den Stellen wo die Dichtmasse herausgepreßt wird, ist auch Dichtmasse drin.
Hat schon Fälle und Hersteller gegeben wo geschlampt wurde und dann wirds undicht an der Stelle.

Franz

Dichtmasse bei Fendt 495 Bj 2010  wdp45

Laut Fendt Ratschlag:
"Kidband" kaufen. = ca 30 cm sollten reichen.
Dieses auf einen Holzspachtel kleben und damit die Dichtmasse vorsichtig abtupfen. Die Masse sollte warm sein.
Danach vorsichtig mit Seifenwasser und Politur das Blech reinigen.

:D = Muss ich selbst auch noch machen. War bisher nur zu faul!!

Gruß
wdp




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron