Campingplatztipp Korsika

Campingplatztipp Korsika  gissels

Wir 2 Erwachsene 3 Kinder (5 - 3+3 Jahre) fahren mitte Mai bis mitte Juni nach Korsika und suchen einen ruhigen Campingplatz am Meer ohne Animation und Disco. Die Sanitäranlagen sollten sauber und gepflegt sein. Pool wäre schön aber nicht unbedingt nötig. Wer kennt sich aus und kann uns Tipps geben. Ist eine Zentrale Lage zu empfehlen oder gibt es besonders sehenswerte Gegenden? Wir möchten Wandern (im Rahmen der Kinder) und ab und zu ans Meer. Unser Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy und mit einem Hobby 540 UK hintendrann. Den ADAC Campingplatz Führer haben wir schon studiert aber eine persönliche Meinung ist ja immer besser. Wir sind für alle Tipps dankbar.

Campingplatztipp Korsika  Rocket

Wir waren 2003 und 2006 auf diesem Platz.
Ich darf keinen Link setzen - googl mal.
camping-labaiedesvoiles
Ist das was Du suchst!. Micha

Campingplatztipp Korsika  gissels

Hallo Micha -
danke für den Tipp - wir werden wahrscheinlich in die Balagne auf den Campingplatz L`Ostriconi fahren. Er scheint mitten in der Natur zu sein ohne Animation und großer Disco. Sanis wurden als sauber empfohlen.
Wir sind gespannt. :roll:
Danke noch mal.

Campingplatztipp Korsika  randym

Hallo -
Korsika - mein Favorit - wenn ich es höre kommt bei mir das Fernweh. War schon lange nicht mehr dort. Ihr sucht einen zentralen Platz?

Ich war immer mit dem Zelt unterwegs. Während unsere Kinder (jetzt 18 und 19 Jahre) noch klein waren (ca 6 Jahre alt) fanden wir den Campingplatz in Aleria wunderbar.
1. Zentral gelegen
2. Sandstrand für Kinder - abends und morgens
3. Frühmorgens Sonnenaufgang! direkt am Meer
4. Sauber
5. Gleich neben der Weinkellerei!!
7. Ganz in der Nähe von Ausgrabungsstätten! Mit Burg Museum usw.!
8. Gleich in den Bergen wo die Schwarzkiefern und das Bavellamassiv winken mit dem Wildbach der Solenzara und den Badegumpen.
9. auf der Oststraße waren wir gleich in Bonifacio oder an der Windmühle im Norden Korsikas - oder am Turm von Seneca oder in Corte oder ....

Euren ausgesuchten Platz kenne ich auch - ist in der Nähe eines Süßwassersees der vom Fluss gespeist wird - getrennt von einer Kiesbank vom Meer. Viele Eucalyptusbäume in Alleen sind dort. Es gibt dort auch einen urigen Brunnen am Straßenrand - ganz aus runden Kieseln gebaut.
Der Campingplatz selbst ist ca. 400m vom Meer entfernt. Hauptsächlich Kieselstrand.
Zu unserer Zeit damals - zwischen Pfingsten und Sommerferien - war der Platz recht leer. Abends Pizza in dem dortigen Restaurant -war sehr lecker! Die Füchse waren in der Nacht an den Mülleimern am Zelt sehr aktiv!

Falls ihr noch Tipps benötigt - jederzeit gerne
Ein bisschen Wandern - oder Kultur? eine Rundtour um die Insel usw. Leidenschaftlich -herrliches Korsika - ich komme wieder keine Frage - einzig wann!

Liebe Grüße Randy

PS Noch ein Tipp: Für uns war der Velbinger Reiseführer für Korsika sehr wertvoll - etwas anderer Führer - mit vielen Tipps im voraus.

Campingplatztipp Korsika  quez

Hallo - den Campingplatz in Aleria können wir auch empfehlen wenn man mit Kindern unterwegs ist und können uns den Ausführungen von randym nur anschließen. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf einer traumhaften Insel.
Grüße Heike und Klaus.

Campingplatztipp Korsika  Totenkopf136

Tag und Hallo,
habe euren Beitrag über Korsika gelesen und muss sagen es würde mich und meine Familie reizen nach Korsika zu fahren mit dem Wohnwagen. Meine frage an euch so wie ich das gelesen habe ist die Fähre sehr teuer? was habt ihr bezahlt oder habt ihr einen Tip. Bzw welchen Cämpingplatz könnt ihr empfehlen!!!




Zurück zu Campingplätze





cron