Campingplatz „De Oase“ bei Renesse in Zeeland

Campingplatz „De Oase“ bei Renesse in Zeeland  LowCostDriver

Campingplatz „De Oase“ bei Renesse in Zeeland
NL-4325 CS Renesse, Roelandsweg 8
Tel: +31 (0) 111 461358
Web: -->Link
GPS- Koordinaten: N 51.728626° / E 3.772168° (Einfahrt gegenüber dem Transferium Renesse)
Übernachtungskosten: 16,- € (CampingCard- Tarif 2012) zzgl. Kurtaxe

Kurzbewertung:
In aller Kürze vorab: Ein schöner Platz direkt bei Renesse! Tolle Parzellen, schön ausgerüstet, sehr sauberes und gepflegtes sowie modernes Servicehaus mit allen Einrichtungen und sehr nettes Personal. Die Basics stimmen also!
Wie in unserem Prolog allerdings angekündigt, haben wir den Campingplatz und ganz besonders das Servicehaus nicht nur nach den reinen Bedürfnissen für Anja und mich gemessen, sondern auch nach den Bedürfnissen für uns als Familie mit Baby.
Und wie es bei diesen besonderen Ansprüchen fast zu erwarten war, stellten wir bei Benutzung der Serviceeinrichtungen dann doch zwei auf drei Dinge fest, die man eben erst dann bemerkt, wenn man sie als kleine Familie auch benötigt und entsprechend nutzt.
Zuerst aber muss natürlich lobend erwähnt werden, dass es sowohl ein eigenes Kinderbad, wie auch eine Babystation mit Wickelbereich und Mini- Badewannen gibt.
Und das Beste daran: Die Nutzung nebst Warmwasser ist ebenso kostenfrei, wie auch im übrigen Sanitärbereich. Super!
Gerne haben wir daher die Gelegenheit genutzt und unseren kleinen Nils einmal gebadet.
Hierfür ist der Raum mit seinen 3 Wickelplätzen und seinen 3 fest installierten Babywannen auch super geeignet!
Für den Teil nach dem Baden sind wir dann allerdings in den Familienbadraum umgezogen, weil wir dort einfach alles besser handhaben konnten.
Zum einen war es aufgrund der Akustik im gesamten Servicegebäude sehr laut, was das Baden selbst für den kleinen Nils schon etwas erschwert hat. Baden soll ja eher ruhig und entspannend sein, was bei dem Durchgangslärm auf den Fluren etwas schwer fällt, zumal es uns trotz größter Mühe nicht gelungen ist, die Türe zum Babyraum zu schließen! Gesichert mit einem schweren Bolzen stand die Tür als nun ständig auf, was nicht nur für einen höheren Geräuschpegel zur Aula hin gesorgt hat, sondern eben auch die Privatsphäre unserer kleinen Familie etwas belastet hat.
Klar, kleine Kinder und Babies sind süß!
Aber es ist blöd, wenn mehrfach nacheinander Köpfe im Türrahmen stehen und die Leute gucken, wie wir unser Nackedei- Baby baden.
Gibt Leute, die damit kein Problem haben. Wir aber schon.
Also haben wir uns während des Badens so gut es eben ging in eine Ecke verkrochen, damit wir nicht Blickfang und Kino für die im Flurbereich umher laufenden Badegäste und die aufgrund des schlechten Wetters im Haus spielenden Kinder darstellen.
Das hat auch ganz gut geklappt und wir waren relativ unbehelligt.
Blöd war allerdings dann auch, dass der gesamte Babybereich nicht über eine einzige Steckdose verfügt!
Standard in allen anderen Räumen (ob nun für die Männer zum rasieren oder eben bei den Damen zum Föhnen) fehlt hier im Babybereich komplett der Strom.
Da wir aber gelernt haben, dass ein Baby sich hundert Mal einfacher mit einem warmen Fön nach dem Baden abtrocken lässt, als mit einem rubbelnden Handtuch, haben wir den Stromanschluss doch schmerzlich vermisst. Dies war dann auch der Grund, warum wir mit Sack und Pack aus dem Babyzimmer in eine der Familienduschkammern umgezogen sind.
Hier haben wir dann unseren Nils auf dem Tisch trocken föhnen können und auch die Türe ließ sich hier wie selbstverständlich schließen und natürlich auch (wie bei jeder normalen Duschkabine) abschließen.
Mini- Mängel sind dies, keine Frage!
Und stellt man diese Kleinigkeiten mal den Vorteilen wie kostenloses und unbegrenztes warmes Wasser, sowie den sehr sauberen und mehrfach täglich gereinigten Servicebereichen gegenüber, dann ist das vergleichsweise nix.
Vielmehr muss man doch positiv anerkennen, dass es überhaupt einen separaten Babybereich zu einem bereits vorhandenen Kinderbad und zusätzlichen Familienbädern gibt, was wir hiermit auch gerne tun.
Nur um es wirklich absolut perfekt zu machen, bräuchten wir eben für ein bisschen Privatsphäre im Babyraum, sodass wir zumindest mit den anderen Familien mit Baby unter uns wären.
Das Wickeln eines Babys mit jedem vor der Tür umherlaufenden Gast des Servicebereichs zu teilen, weil sich die Türe einfach nicht schließen lässt und sperrangelweit offen steht, ist blöd!
So, genug der sanften Schelte, die übrigen Vorteile des Platzes überwiegen deutlich, sodass einem entspannten Familienurlaub auf dem Campingplatz De Oase bei Renesse nichts entgegensteht.
Fazit: Egal, ob Sommer, Sonne, Strand, Spass, Shoppen, Urlaub oder Entspannung, der Campingplatz „De Oase“ bei Renesse in Zeeland ist ein gutes Basislager für einen schönen Urlaub in Holland.

Gruß
Björn



Zurück zu Campingplätze





cron