Berliner mit Baustelle auf der Suche nach Werkstatt

Berliner mit Baustelle auf der Suche nach Werkstatt  Tumultomobil

Moin erstmal!
Bin seit einer knappen Woche auch WoMo-Besitzer (Carls Aue 3Achser, Basis Peugot J5 95PS TDiesel), um als Musiker nicht mehr ganz so garstig zu nächtigen, wenn es mal auf Tour geht und um auch mal meine Family mitnehmen zu können.

Nun war das erste Festival rum, die Heimfahrt angebrochen und nach 100km springt der 5te Gang raus.... und springt raus und ... naja, ihr könnt es euch denken....
Kennt jemand von euch eine empfehlenswerte Werkstatt in Berlin, vielleicht sogar irgendwo im Osten.... hab keine Plakette. ;-) und die Werkstatt meines Vertrauens kann die Kiste nicht in die Halle fahren (3,4m hoch... 7,2m lang).

Gut, zudem hat die Zündung der Truma nach dem ersten Gebrauch gleich den Dienst verweigert (Batterien getauscht... hat nichts genutzt).
Hat jemand einen Tip (z.B. wie man die Funktion des Zündungskästchens gefahrlos prüfen könnte) ... oder eine empfehlenswerte Werkstatt?

Und dann kam noch Wasser durch die Dachluke im Alkoven (vermutlich durch die Dichtung zwischen Ramen und Fenster).
Ich hab mich mal durch Foren gewühlt.... Dichtmittel gibt es scheinbar wie Sand am Meer... welches wäre denn das Mittel der Wahl und wie bekomme ich das alte ab.... hab mal versucht das Fenster raus zu heben.... ohne Gewalt keine Chance!
Ich bin halt Musiker mit leidlich handwerklichem Geschick und bin dankbar für jede Hilfe und Information!

Dank und Gruß,
Dennis

Berliner mit Baustelle auf der Suche nach Werkstatt  spleiss53

Hallo "Tumultomobil" sei uns im Forum willkommen :) In Berlin kenn ich mich nicht aus - wohne ganz im Süden unseres schönen Landes. Aber vielleicht fragst du mal in unserem "Wohnmobilforum" nach, den Button gibt es in der Übersicht.

Berliner mit Baustelle auf der Suche nach Werkstatt  nzu

Hallo Tumulto,
suchst Du noch eine werkstatt in Berlin? Dann kannst Du heir mal anrufen.
-->Link
Da hatten wir unser WoMo immer zur Durchsicht usw.
Kontrollier mal die Kontakte am Batteriekästchen, die waren bei unserer Truma regelmäßig nach der Winterpause verschmutzt.

Viel Erfolg!
NZU




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron