Benzinverbrauch mit WW.

Benzinverbrauch mit WW.  jonathan

Ich denke mal - der Verfasser dieses threads wird aus den vielen unterschiedlichen Antworten schon "seine" Problembehandlung bzw. Lösungsmöglichkeiten erkennen können.
Für mich bleibt der Diesel die im schweren Gespannbetrieb bessere Alternative-steht jedoch in der Garage ein halbwegs passender Benziner - lohnt es sich in den meisten Fällen nicht - diesen mit evtl. Verlust gegen einen Diesel zu tauschen. Der Benziner hat ja auch einen Vorteil: Er ist noch einen kleinen Tik leiser-und wenn dann noch eine Automatik mit Drehmomentwandler dranhängt - ist er oftmals dem Diesel in Punkto Zugkraft beim Anfahren überlegen.
Werner

Benzinverbrauch mit WW.  Arnie

@Roland

Ich fahre im Jahr mit dem WW ca.12000 km (min. 4 mal Ösiland).
Nun habe ich einen (ich erwähnte es schon mal) Volvo V70 mit 2 -5
Litern Hub und etwas über 160 PS. (Super Plus)
Der Wagen zieht den WW sehr gut und der Verbrauch beträgt bei gemäßigter Fahrweise inkl. WW ca.13 Liter +/- (eher +).
Durch die Nähe zu den Niederlanden (nur 2 KM) fällt meine nächste Kaufentscheidung wieder auf einen Hubraum- und PS starken Benziner
allerdings mit Gasanlage (LPG) . Literpreis Gas in NL zur Zeit 52 Cent.

bis denne

Benzinverbrauch mit WW.  bora18

hallo an alle! besten dank für die vielen antworten! ich sehe - dass dieses thema nicht ganz ohne ist! jedoch stehe ich nicht alleine da mit meinem benziner wo säuft wie ein ausgedurstetes pferd. der DESEO gibt natürlich schon eine riesen angriffsfläche ab beim fahren da er ja daher kommt wie eine rechteckige kiste. hätte ich ein van als zugfahrzeug oder eben einen diesel würde sich der verbrauch garantiert reduzieren. merci nochmals an alle. lg us der schwiiz.

Benzinverbrauch mit WW.  snoopy-k

Ich verbrauche mit meinem Berlingo Hdi bei Tempo 110 etwa 5 Liter Diesel - mit WoWa bei Tempo 110 etwa 6 - 6 -5 Liter.

Benzinverbrauch mit WW.  iceman71

Meine Eltern hatten früher auch einen WoWa - und ich weiss noch genau - dass mein Vater immer einen Dachspoiler auf seinen Benz montierte - dies brachte wenn ich mich recht erinner so ca. 1-2 Liter bei einem Mercedes W124 230E.
Mir fällt nun schon länger auf - dass es kaum noch Gespannfahrer gibt die diesen - damals sehr populären - Dachspoiler draufhaben.

Wisst ihr warum keiner mehr diesen Spoiler verwendet - bei den heutigen Spritpreisen wäre das doch zu überlegen - oder?

Benzinverbrauch mit WW.  MichaelW

Hallo iceman -

wenn ich mich recht erinnere - gab es seinerzeit Untersuchungen und auch Ergebnisse - dass der erzielte Einspareffekt durch die Spoiler eher gering war. Da nunmehr die meisten Caravans etwas "windschnittiger" wurden und die raumökonomisch praktische "Bauklotz"-Form des aktuellen Deseo nicht so häufig anzutreffen ist - gibt es (wohl) keinen Grund mehr für diese Windabweiser auf dem Zugfahrzeug.......

Benzinverbrauch mit WW.  jonathan

[quote:b75c026239="snoopy-k"]Ich verbrauche mit meinem Berlingo Hdi bei Tempo 110 etwa 5 Liter Diesel - mit WoWa bei Tempo 110 etwa 6 - 6 -5 Liter.[/quote:b75c026239]
Hä???? 6 Liter bei Tempo 110 mit WoWa-sei mir bitte nicht böse - aber das kann ich nicht glauben - es sei denn - der WoWa wiegt nur 200 kg und ist nicht gösser als ein Faltanhänger! Oder du fährst immer nur bergab :)
Werner

Benzinverbrauch mit WW.  snoopy-k

[quote:2913dd9599="jonathan"][quote:2913dd9599="snoopy-k"]Ich verbrauche mit meinem Berlingo Hdi bei Tempo 110 etwa 5 Liter Diesel - mit WoWa bei Tempo 110 etwa 6 - 6 -5 Liter.[/quote:2913dd9599]
Hä???? 6 Liter bei Tempo 110 mit WoWa-sei mir bitte nicht böse - aber das kann ich nicht glauben - es sei denn - der WoWa wiegt nur 200 kg und ist nicht gösser als ein Faltanhänger! Oder du fährst immer nur bergab :)
Werner[/quote:2913dd9599]


Falthänger - behüte.....!
Ne ne - mein Qek-Aero wiegt 650 Kilo.
Wir können gerne mal ne Runde zusammen Fahren und ich fahre recht oft :-)

Benzinverbrauch mit WW.  achimHH

Na der Qek-Aero - der bietet ja durch seine Form auch kaum
eine Angriffsfläche für den Fahrtwind.

Von der Seite her betrachtet - ist der Qek-Aero schon gut !

Benzinverbrauch mit WW.  jonathan

Ah-jetzt versteh ich. Nen Qek-das sind doch die - die man auch an ´nen Trike hinten dran hängen kann. Dann mag der Verbrauch schon hinkommen - da der Berlingo ja auch schon recht hoch ist.
Werner

Benzinverbrauch mit WW.  snoopy-k

Stimmt - der QEK-Junior kann sogar von einem Trike gezogen werden - der ist ja 250 Kilo leichter wie der QEK-Aero.
Der QEK-Aero hat eine recht windschnittige Form und die hohe Karosserie von meinem Berlingo hilft schon gut dabei - Sprit zu Sparen. Das sogar bei erlaubten Tempo 100.
Der QEK-Junior ist mir allerdingst viel zu klein... deswegen habe ich mir einen QEK-Aero geholt. Die Restaurierung kostete mir einige Wochen Arbeit - aber es hat Spass gemacht :-) Wenn ich aus der Reha rauskomme - gehts ans Innenleben.

Vorherige



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron