Benehmen auf dem Campingplatz

Benehmen auf dem Campingplatz  dexal01

Hallo,

ich fahre nun seit knapp 34 Jahren immer wieder auf einem CP ander Lahn. Dieses Jahr allerdings habe die Gäste den Vogel abgeschossen:

Was war passiert: Bin wie immer gegen 18.00 Uhr auf dem Platz eingetroffen. da ich schon wußte wo ich stehe habe ich meinen WW abgestellt. Da wir zu früh da waren habe ich einen angrenzenen Platz zugewiesen bekommen. Ich habe eine Pazelle von 120 qm angemietet. Unseren Hund habe ich mit einer Leine festgemacht. Die Leine hat eine länge von ca 3 m. dann habe ich angefangen die üblichen Dinge zu erledigen. Immer wieder liefen die Kinder durch unsere Pazelle. Hund blieb liegen und schaute nur. Nach einige Zeit wurde mir das zu bunt und ich habe die Gruppe Kinder aufegehalten und mit denen geredet. Das ging einige Zeit gut. Bis der Hund aufsprang und an einem der Kinder versuchte hoch zu springen. Ging nicht weil er ja angeleint war. Auch die Erwachsene liefen immer quer durch unser Wohnzimmer. Am anderen Morgen baute die Gruppe ab. Wieder das gleiche Spiel. Alle liefen durch unser Wohnzimmer, Hund angeleint und schlief. Dann kamm es zum Knall. Ein Erwachsene lief direkt am Hund vorbei. Hund sprang auf und erwischte den Erwachsenen am Bauch. Der Macht einen Aufstand: Der Hund ist gemein gefährlich gehört an die Wand geklatscht. Habe dann mit dem Mann gesprochem ihm versucht zu erklären, dass er den Fehler gemacht hat. Er sah anscheinend den Fehler ein. Habe Ihm auch gesagt, er möchte zum Doc gehen und das untersuchen lassen. Hund hatte gekratzt. aber was dann kamm brachte das Fass zum überlaufen. Die Frau des Mannes ging auf mich los und meinte: Wir sind hier auf einen CP und da erwartet Sie, dass die Kinder sich frei entfalten können und überall her laufen können. Die Gruppe nannte sich " freie Naturburschen". Die schrie mich an und kam gar nicht zum Ende. Ich habe versucht mit der frau zu reden. Habe Ihr gesagt, dass es nicht ok ist, dass der Hund gesprungen ist. aber, dass ich mich nicht anschreien lasse. (Alter des Mannes ca. 30 Jahre, der Frau 25). Bin dann zur Repeption und habe den Vorfall gemeldet. Und was meint Ihr was die Besitzer sagten: War der Hund angeleint ( ja), wie lang war die Leine (3 m). Dann habt Ihr ja nur ca 70 qm besetzt. Ich brauch mir keine sorgen zu machen es ist alles in Ordnung. Bin dann wieder zurück zum Platz. als ich dort ankomme steht dort die Polizei. Mein Hund an der Leine macht einen Aufstand. Einer der Polizisten hat die Hand an der Seite. Bin dann zum Hund und habe den Befehl zum liegen gegeben. Die Polizisten sagten mir es hätte hier ein Hund " gebissen" und die Opfer wollten das zur Anzeige bringen. Habe dann geschmunzelt und Ihnen die Situation erklärt. Der Polizist meinte dann nur zum Opfer: Der Hund hat sich richtig verhalten der fehler liegt bei Ihnen und es ist eine Pazelle von 120qm angemietet. Die Polizisten haben dann einen schönen Tag gewünscht und sind abgezogen. Das alles ist nicht schön gewesen zeigt aber, dass in vielen fälen nicht der Mensch schult ist sondern der Mensch.
Und es ist eine Tatsache, dass viele Kinder nicht mehr auf das hören was man sagt. Keine möchte wenn er morgens draußen frühstückt, dass er dauernd von Leuten gestört wird.

Gruß dexal

Benehmen auf dem Campingplatz  Maggie

Nicht schön, was passiert ist. Und auch, wenn man dir Recht gegeben hat, es verdirbt einem doch den Tag.
Leider der Zeitgeist.

Aber zunächst einmal: herzlich willkommen hier bei uns. Hast du schon die Rubrik "Neuvorstellungen" gefunden? Da freuen wir uns immer sehr, wenn sich jemand vorstellt und ein kleines bisschen was von sich berichtet, damit man sich besser kennen lernt.

Benehmen auf dem Campingplatz  Rento1

Ja das ist auf einigen CP so - man merkt dass die Leute Ferien haben, und anscheinend jeden Anstand zu Hause liessen. Das zwischen den WW und Zelten durch anderer Camper ihre Parzelle zu Laufen ist für manche Normal - aber wehe man läuft bei denen durch, das würde bei denen auch zu Hause eine riesen Geschichte geben - würde auch nur ein Schuh in ein Unkrautgestrüpp gestellt !! Aber in den Ferien " ist alles Erlaubt "- für sie - scheinbar !
Vor 2 Jahren waren wir wie immer im Frühjahr im Tessin in Tenero , fuhren zum Einkaufen in nahen COOP und nach weiteren Besorgungen nach 3 std wieder zum CP. Sahen dass sich eine neuer Camper schräg hinter uns auf einer Parzelle Installiert hatte, eine Familie aus Lörrach. Wir sind zu unsere Parzelle gefahren um die Sachen Auszuladen und Versorgen als uns ein Herr ansprach und uns erklärte dass er und Fam. des Wohnwagens seien und wegen Baum und seinen ausladenden Aesten keinen TV Empfang zulasse - aber hinter uns und einem Holländer und unserer beiden Satelittenschüsseln da hätte er gefunden ......... " Sagen Sie klappt mit Empfang " er Bejahte - " dann lassen Sie stehn - dann ists ja Super ... und schöne Ferien ............."
Die Woche verging und wir machten uns ans Abbrechen von Vorzelt usw am Freitag - alles schön Gemütlich ........ am Samstag 10 Uhr Abreise nach Hause - wie immer jedes Jahr.....
Es war Heiss und ab und zu gönnten wir uns eine Pause und was Kühles aus dem Glas !¨
Plötzlich tritt die Tochter der Lörracher-Familie zu uns und überreichte uns 3 heisse Würstchen -
" die sind für Sie - und guten Appetit ......" Wir waren erst Platt und wie zum Jux - sagte ich gegen WW der Familie gewandt " ... aber sicher nicht wegen der TV Schüssel...... " " Doch das ist schon Gut- wir waren Froh und Sie sind am Packen - dachten da müssen Sie sich doch mal Stärken ..........
Es gibt allerlei Charaktere auf den CP -und mit Anstand und den 5-er mal Grad sein lassen - wird sicher der Aufenthalt überall Schön !
Apropo anderer Beitrag : dass die Nachbarn zuschauen wenn WW geschoben werden sollte- weil kein Mover etc haben wir auch nicht, aber hatten noch nie Probleme deswegen !! Meist sahen das die " Profi-Camper" sofort und eh man sichs versah - waren schon fleissige Leute um einen rum - auch mal eine DE- Jugendgruppe -alles so um die 18/19 denke ich - sagte zu meiner Frau - geh die mal Fragen. Merkte sogleich . na da war in der vorhergehenden Nacht wohl riesen Party : Nach meiner Frage - ob ihre kräftigen Arme kurz Bemühen dürfe - zum WW Platzieren, standen 4 Jungs sofort auf - die Mädels blieben Liegen - und Ruck Zuck stand der WW - auch Waagrecht und nach einem herzlichen " Danke schön erstmals " kam der Dank zurück als ich nach dem Einkaufen einen Karton mit Getränken und was zum Knabbern bei diesen Jungen deponierte !!! Uebrigens -: bei deren Abreise kamen sie zu uns rüber zum Adieu sagen - Fazit : es gibt sie noch - die flotten Jugendlichen !! Aber -" wie man in den Wald Ruft - tönts oft halt auch Zurück " allteit gute Fahrt - und ebenso gute Ankunft Rento

Benehmen auf dem Campingplatz  spleiss53

Rento1 hat geschrieben:........................ wie man in den Wald Ruft - tönts oft halt auch Zurück " ......................
:daumen2:

Benehmen auf dem Campingplatz  Stabsy

Jokel hat geschrieben:Nein leider nicht , ich wollte hier ein Foto des Hundes einstellen , so das es hier jeder sehen kann.
Ich weiß noch nicht wie, aber das wird noch.Bild

Oh, Kampfhund !!!

Benehmen auf dem Campingplatz  marvin12

Mir wurde in Lübbenau Nachts schon mein Boot an die Seite gezerrt, damit Mann / Frau eine vermeintliche Abkürzung (ca. 10 m) über unseren Stellplatz und durch eine Heckenlücke nutzen konnte.
Auf dem Campingplatz "Hexenwäldchen" Mc-Pomm sind "Quergänger" auch üblich.
Eine Abkürzung ist ja nicht so schlimm, wenn niemand da ist. Aber wenn jemand im offenem Vorzelt oder davor sitzt ist das sehr unhöflich.

Benehmen auf dem Campingplatz  marvin12

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem "Duzen"? Ich dachte immer, das Camper sich "Duzen", aber sehr oft hört man auch ein "Sie".

Benehmen auf dem Campingplatz  visp42

Hallo Marvin

Ich habe festgestellt: je frischer der Camper desto Sie

vor einigen Jahren war das Du normal, heute werde ich manchmal schräg angeschaut weil ich erst mal duze.

Gruss chrigel

Benehmen auf dem Campingplatz  Maggie

Da wir ja in diesem Thread erst festgestellt haben, dass der "gemeine Camper" eben ein Querschnitt der Gesellschaft darstellt und ich mich nicht mit jedem Dösel dieser Gesellschaft duzen möchte, bzw. geduzt werden möchte, bin ich eine, die erst einmal "Sie" sagt. Wenn die Chemie stimmt, geh ich auch schneller mal dazu über, bspw. zu sagen "habt ihr..." oder so und dann entwickelt es sich. Aber von den oben geschilderten Dünnbrettbohrern würde ich mir ein "Du" kategorisch verbieten.

Ferner, so denke ich, hängt es einfach von der Prägung ab. Wenn man es seit 40 Jahren gewohnt ist, Menschen im (beruflichen) Umfeld zu siezen, dann ist es wie fast in die Gene übergegangen :D .


Anders ist es in den Foren. Hier darfst du uns alle duzen :D .

Benehmen auf dem Campingplatz  volley97

ja das sehe ich ebenso;
zusätzlich komme ich noch aus der "klassischen Schule" wo es sich nach Alter richtet, d.h. der Ältere bietet das Du an :ja:

Wenn allerdings jemand ständig meine Parzelle queren würde, müsste ich dies in einem 4-Augengespräch darlegen, was man so tun darf und was nicht :wink:
Bei "Wiederholungstätern" würde ich dann die gelbe Karte zeigen - danach sollte das eigentlich erledigt sein 8)

Benehmen auf dem Campingplatz  meier923

marvin12 hat geschrieben:Wie haltet ihr das eigentlich mit dem "Duzen"? Ich dachte immer, das Camper sich "Duzen", aber sehr oft hört man auch ein "Sie".

Ich Duze nur Leute die ich persönlich kenne - zb. aus dem Forum etc...
Bei Berlinern ist das Üblich :ja: -> Ich mags nicht und find es Unhöflich -> Ist halt was anderes als ein Händegruß :wink:

Benehmen auf dem Campingplatz  campingfreak4ever

Wir hatten mal, dass jemand bei uns Strom abgezapft hatte. :evil:

Haben aber nachher zum Glück eine Einigung gefunden. :D

Benehmen auf dem Campingplatz  Rento1

Duzen : Es gibt ja das DU in einigen Sprachen ( Engl. You ) Ich bin nicht in einer Stadt Aufgewachsen . sondern auf dem Land wo einer den anderen heute noch Kennt - und gerade da hat man ältere, erwachsene Leute per Sie angesprochen, da wären früher " Spähne geflogen " hätt man als Rotznase sich die " Frechheit herausgenommen wen mit DU Anzusprechen. Musste damals sehr viel in die Häuser an Kunden was Bringen, das wurde man von den Erwachsenen als " Grüss dich Hans ........ angesprochen , als man dann 20 war und die Leute merkten , der ist kein junger Bub mehr sagten sie dann ; Entschuldige muss wohl nun Herr B.... sagen nicht mehr Ha... Ach wo , sagte ich dann - einmal Hans immer Hans - dann haben die meisten dann einem das DU Antragen wollen ...
Auf dem CP ist für mich auch mit heute 73 Logisch - dass man sich per SIE anredet, nicht " weil man noch nie mit anderen Schweine gehütet hat " sondern : aus Ehr und Respekt dem Nachbarn gegenüber - den man ja gar nicht Kennt erst mal und 2.aus purem Anstand. Egal welcher Nationalität - egal ob mit riesen Camper oder mit Velo und mini Zelt !!!!!
Sollte man mit der Zeit gute Nachbarschaft haben, wie wir nun seit x Jahren selber Platz- selbe Parzelle - meist selbe Nachbarn aus CH NL DE, da sind die " SIE Barrieren teilw. auch Gefallen - bei anderen merkte man dass ihnen der " SIE Status " wichtig ist - klar dann ist " Feinhörigkeit " angesagt.
Wünsche allen Campern immer gute " Nachbarschaft " !!!

Benehmen auf dem Campingplatz  camper01

Auch wir finden es nicht schön wenn jemand über unsere Parzelle läuft! Auch Camper wollen ein bisschen Privatspähre haben!
Was mich aber ärgert das sich Leute beschweren oder sogar die Polizei holen wenn sie über die fremde Parzelle laufen und der angeleinte Hund sie beisst , bellt oder zwickt!
Der Hund macht nichts anderes als seine Aufgabe insofern er seine Familie und sein Territorium beschützt!

Vorherige



Zurück zu Campingplätze





cron