Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  volley97

Frohe Ostern @ All,

da ich dieses Jahr den nächsten Versuch starte, nach 2 Jahren, die Premiere für den Sommerurlaub zu schaffen, sind wir in der Endphase...
Nun treten folgende Fragen auf: es steht dabei 6, 6 - 8, 8 Ampere - eines ist mir klar, je höher je besser....
Wie schaut das allerdings in der Praxis aus?
Lasst Ihr den Kühlschrank über Stromnetz (135W), oder über Gas laufen?
Ab und zu wird wohl Abends Licht an sein, und der Fernseher vielleicht laufen? Wie weit komme ich mit 6 bzw. 8 Ampere?

Die Trumaheizung werde ich im Sommer wohl nicht benötigen, diese Frage (2000W) bezieht sich dann eher auf Wintercamping.

Für Sommer wäre aber interessant die Klimaanlage - allerings habe ich noch nicht herausgefunden, welches Model drin ist...d.h. kann 1500 W oder 2000 W.

Für Eure Tipps / Hinweis, wann die Sicherung rausfliegt bin ich dankbar, vielleicht habt Ihr auch einen Tipp, wie man es am besten regelt.

Aktuell ist der Favorit Marina di Venezia - kennt den Platz jemand?

Osterliche Grüße

Volley#97

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  klausevert

DIe meisten Klimaanlagen benötigen 4 oder 6 Ampere, steht in der Beschreibung.
Heizung mit 2000W wird nicht gehen, alles andere kein Problem.

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  volley97

Hallo Klausevert,

vielen Dank für die Info.
Leider habe ich in der Beschreibung nichts gefunden, auf der Seite technische Daten......steht nur beim anschließen im WW mit 10Am Sicherung absichern, mehr nicht.
Schutzklasse X4 230V/50Hz steht drin :(

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  soul

hallo!

wenn da 10A stehen, sind das 2300W, also wird die klima 2000 haben.

lg

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  spleiss53

Kühlschrank: unterwegs lass ich diesen auf Gas laufen. Auf dem Campingplatz per Strom. Nur wenn die Sicherung am Platz sehr schwach ist, oder das Wetter sehr heiß, kühle ich auch hier wieder mit Gas. (Mit Gas kühlt er einfach besser :) )

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  volley97

Spitze, merci Jungs :)

(hmm Beitrag von eben, ist weg :cry: )

Also nach der Rechnung von Soul müsste es das Modell B1900S von Dometic sein (das Typschild habe ich noch nicht gefunden)

Gut, während der Fahrt mit Gas kühlen, das hatte ich vor - interessant (muss ich gleich abspeichern) das mit Gas die Kühlleistung besser ist.

Ja, wie siehst Du denn das mit der " Sicherung am Platz" sind 6 A gut - bzw. ausreichend?

Wie verhält sich das denn mit den Steckdosen so allgemein - kenne es nur von der Rennstrecke - immer zu wenig....die, welche kleinen Starkstromkasten hatten, waren glücklich, weil davon gab es
reichlich Anschlüsse, und dann haben die meist 2 - 6 normale Anschlußdosen für sich nutzen können, das reichte :)

Muss mal schauen, also Verlängerungskabel habe ich sicherlich genug..... 1 - 0der 2 blaue Stecker auch, so ein kleinen Starkstromverteiler wollte ich schon immer... sollte man noch etwas mitnehmen?

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  klausevert

die 1900S braucht eine 5A Sicherung, siehe auch angefügtes Datenblatt

-->Link

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  soul

bzgl. kühlschank auf gas laufen lassen "unterwegs"- unterwegs wenn man frei steht kein problem, während der fahrt auch nicht wenn die richtigen schläuche und regler verbaut sind. ansonsten verboten und mit gutem grund.

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  klausevert

Was sind die richtigen Regler und Schläuche?

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  volley97

glaube das die die Duo Control Gasregelanlage, welche ich drin habe, dass ich während der Fahrt mit Gas den WW heizen u. / oder den Kühlschrank betreiben kann.

Hierbei habe ich festgestellt ist es wichtig, dass in diesem gelben Heft (was ich nicht hatte...) die WW Gasanlage zu dieser Duo Control passt :)

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  soul

klausevert hat geschrieben:Was sind die richtigen Regler und Schläuche?


die da ;-)

http://www.truma.com/de/de/gasversorgung/uebersicht-gasdruckregler-fahrt.php

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  klausevert

danke

Ampere auf dem Campingplatz - Campingplatz  mario st

:D MARINA di VENEZIA ist ein SUPER GEFLEGTER PLATZ .GROßer SUPERMARKT ist sogar für hunde geeignet abgeschirmter PLATZ .SANITÄR-NALAGEN IMMER SAUBER GEFLEGT . : D LEIDER OHNE RESERVIERRUNG IM SOMMER SCHWER UNTER ZUKOMMEN :(
8) WIR FAHREN DIESES JAHR IN DEN SOMMERFERIEN NACH MEDITERRANEO :mrgreen:
GRUSS mario st




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron