Als Zugmaschine Mercedes A Klasse W168???

Als Zugmaschine Mercedes A Klasse W168???  Flosse007

Hallo,
ich bin neu im Forum und neu in der WW Gemeinde.
Wir, meine Frau, meine kleine Tochter (4Jahre) und ich, wollten uns einen kleinen gebrauchten WW zulegen.
Nach suche in den üblichen Seiten, hätte ich einige WW´s in unserer Preisklasse entdeckt :-)
Nun ist nur die Frage, ob unsere A Klasse das mitmachen würde?
es handelt sich um eine A Klasse 170CDI Schalter und die lange Version. Im Schein steht drin bis 800Kg und in der Bemerekung steht bis 1000Kg bei 8%

Mir ist klar das ich keinen 2 To. WW ziehen kann, aber wir brauchen ja nur einen kleinen und die gibts ja schon mit 600Kg leer Gewicht.

Würde mich über viele Infos von einer erfahrenen WW Gemeinde freuen

Grüße

Als Zugmaschine Mercedes A Klasse W168???  volley97

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :wink:

Es gibt sicher WW in der Gewichtsklasse, die man mit der A-Klasse ziehen kann, vom Grundprinzip kann ich aber nur empfehlen, ein vernünftiges Zugfahrzeug zu besorgen, und nicht
im Grenzbereich sich zu bewegen, denn Du möchtest ja auch noch etwas einladen :wink:
Wenn Du Euer Personengewicht und ein wenig Urlaubsgepäck zusammenrechnest, sind Zuladungsgrenzen sofort überschritten.

Nachdem bei uns in der Gegend die letzten 3 Wochen mehrere heftige Anhängerunfälle waren (entweder zu schnell oder überladen) gab es gestern erstmalig Kontrollen...... da sah ich WW und Womos auf dem Parkplatz - mit teils langen Gesichtern :(

Als Zugmaschine Mercedes A Klasse W168???  Plumper68

Hallo zusammen.