Abdeckkappe selbst bauen?

Abdeckkappe selbst bauen?  Lader

Ich habe einen alten 1992er Knaus Südwind. Leider ist mir vornelinks die Abdeckung von den Abluftrohr (nennt man das so?) während der Fahrt hops gegenagen. Ein Ersatzteil zu bekommen scheint mir schier unmöglich.
Hat jemand eine idee, wi ich mir so ein Kunsctstoffteil selber bauen kann?
Hab ja schon überlegt, eine Art Brotdose oder sowas drauf zu packen. Sieht dann halt Sche*sse aus :lach:

Abdeckkappe selbst bauen?  ABurger

Um was für ein Rohr, das abgedeckt sein soll, egth es denn genau?
Bei uns gibt es derer drei:
- Gasheizung - gibt bei Truma, darf ja nicht ganz zu sein.
- Dunstabzug bei der Küche - wir bei ubns nicht benutzt ...
- Dachlüfter (Zwangsbelüftung), sollte ebenfalls nicht ganz dicht gemacht werden

Also werter Lader, präzisere Angaben sind vonnöten, um Dich helfen zu können.

Abdeckkappe selbst bauen?  soul

Lader hat geschrieben:Ich habe einen alten 1992er Knaus Südwind. Leider ist mir vornelinks die Abdeckung von den Abluftrohr (nennt man das so?) während der Fahrt hops gegenagen.


fotos helfen hier immer ;-) bilder bei einem hoster hochladen und hier verlinken, bevor du da probleme hast. und eine genaue beschreibung, für welches teil diese abdeckung ist.

Abdeckkappe selbst bauen?  Lader

soul hat geschrieben:
Lader hat geschrieben:Ich habe einen alten 1992er Knaus Südwind. Leider ist mir vornelinks die Abdeckung von den Abluftrohr (nennt man das so?) während der Fahrt hops gegenagen.


fotos helfen hier immer ;-) bilder bei einem hoster hochladen und hier verlinken, bevor du da probleme hast. und eine genaue beschreibung, für welches teil diese abdeckung ist.


Wie dumm von mir. :roll: hätte ich selbst drauf kommen können, mit den Fotos :lach:

BildBild

Abdeckkappe selbst bauen?  soul

das teil nennt sich abdeckkappe für wandkamin für den trumeboiler. musst jetzt schauen, ob du baureihe 1 oder zwei hast.

Abdeckkappe selbst bauen?  Lader

soul hat geschrieben:das teil nennt sich abdeckkappe für wandkamin für den trumeboiler. musst jetzt schauen, ob du baureihe 1 oder zwei hast.


Aah, sehr gut. Danke!!!!




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron