welches Auto?

welches Auto?  kaczidiver

Hallo Ihr,

wir brauchen bis zum nächsten Frühjahr ein neues Auto und sind nun am überlegen welches. Unser jetziger (Astra BJ 92 - 75 PS) zieht momentan einen Hobby de Luxe, 420 TM - was eben gerade so geht. Da aber evlt. in 1-2 Jahren auch ein neuerer Wohni her soll dachten wir das neue Auto sollte mindestens 1500 kg ziehen können. Nun meine Frage, welches Zugfahrzeug ist mit einem max. Budget von € 5000,00 realisierbar und empfehlenswert?

Gruß Silvia

welches Auto?  Bastikf83

ich würde ihnen ein audi a4 2.5 tdi empfehlen, besser noch der audi a6 2.5 tdi der zieht super und kostet locker unter 5000 euro!

welches Auto?  meier923

Hallo
Ich rate Dir zum Ford Galaxxy/VW Sharan/Seat Alhambra--> 1,9 TDi mit 110-150 PS --> such Dir was aus für dein Budget :ja: Drehmoment satt (340 Nm ... zumindest beim Galaxy mit 110 PS ) und Bj 1999- 2003 dürften da drin sein ,aber beachte bitte nur als Diesel :!: ..
Positiver Nebeneffekt -> lange Haltbarkeit der VW Motorn (auch im Ford ist ein VW Motor !) ...
2to Anhängelast und wenn Du magst 7 Sitze.....
Ein super Vorteil für Fahrzeuge bis 2001 ist das Du sehr günstig Ersatzteile bekommst :!: viele Komponenten von diesen Fahrzeugen sind auch im Audi >/VW/Skoda/Seat zu finden ..

Ich hoffe Dir geholfen zu haben ,es gibt natürlich auch viele andere Alternativen -> mit diesen Fahrzeugen kann ich nur Erfahrungen wiedergeben ,da ich sie besaß.

welches Auto?  Bergfuzzy3333

kaczidiver hat geschrieben:Hallo Ihr,

wir brauchen bis zum nächsten Frühjahr ein neues Auto und sind nun am überlegen welches. Unser jetziger (Astra BJ 92 - 75 PS) zieht momentan einen Hobby de Luxe, 420 TM - was eben gerade so geht. Da aber evlt. in 1-2 Jahren auch ein neuerer Wohni her soll dachten wir das neue Auto sollte mindestens 1500 kg ziehen können. Nun meine Frage, welches Zugfahrzeug ist mit einem max. Budget von € 5000,00 realisierbar und empfehlenswert?

Gruß Silvia

Hallo und grüß Gott,

dieses Problem hatten wir auch, wir fuhren einen Renault Megane, und sind umgestiegen auf einen Citroen C5 Diesel, was die beste Entscheidung war.
Denn dieses Fahrzeug ist das ideale Zugfahrzeug bis 1500 KG, nur zu empfehlen.

Grüsse Walter

welches Auto?  Dieter24

Hallo!
Kann meier923 seine Antwort nur Bestätigen. Fahre selbst einen Galaxy 1,9 TDi PD mit 116 PS und habe noch keine Probleme im Anhägerziehen gehabt. Viel Platz und genügend Stauraum bietet er auch noch. Der Verbrauch ist auch in Ordnung (Durchschnitt im Hägerbetrieb 9 l).
LG
Dieter

welches Auto?  Subi

Für einen Hobby 420 TM benötigt man keinen riesengroßen Zugwagen.
Ich hatte ihn 13 Jahre und die Zugwagen hatten vorwiegend 90 PS, einmal als Benziner ein Audi 80 CC und dann als Diesel einen Ford Mondeo und einen Audi A4 1,9 TDI, BJ 95
Diese Leistung oder auch ein wenig mehr findest du zur Genüge in der Kompaktklasse.
Gruß Subi




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron