- Anzeige -
Zugkette für Wohnwagen, Landwirtschaft für Zugmaschinen, top, u.Sicherungssplint
EMUK Spiegel Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford S-Max, Galaxy  Edge 100627
EMUK Spiegel Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford S-Max, Galaxy Edge 100627
 MARKISE FIAMMA F45 S 300cm ROYAL GREY KURBELMARKISE Polar withe Wohnmobil
MARKISE FIAMMA F45 S 300cm ROYAL GREY KURBELMARKISE Polar withe Wohnmobil
Fahrradträger FIAMMA CARRY-BIKE PRO C KNAUS EIFELLAND KOMPLETT FÜR 4 FAHRRÄDER
CAPA Wohnmobil Abdeckung Schutzhülle Garage Abdeckplane bis 6 Meter MHC02 NEU

Wasserschaden Hobby 535

Wasserschaden Hobby 535  spleiss53

awobmw hat geschrieben:irgendwie bin ich zu doof die bilder anzuhängen :oops:

.......... wenn du das Fenster geöffnet hast wo du eine Antwort erstellst, steht unten "Dateianhang hochladen". Dort drück mit deiner Maus drauf. Ein weiteres Fenster geht auf: hier Steht: Bild Upload: darunter steht: Durchsuchen. Dort drück mit deiner Maus drauf. Jetzt such auf deinem PC das Bild welches du hochladen willst. Klick es an. Gebe irgend ein Name in das darunter liegende Pflichtfeld ein - und dann drück weiter unten auf "Bild hochladen"
Das Bild erscheint jetzt auf dem Bildschirm - Klick mit der Maus in das darunter liegende Fenster und kopiere den Link. Diesen füge dann in deinen Antworttext ein - FERTIG. :)

Wasserschaden Hobby 535  Piechatzek

Hi Kurt,

Erstmal ein Dank für die Super
ANLEITUNG habe da aber noch eine
Kleine Frage zum Thema Kleber.
Bei der Anleutung steht mit wasser besprühen
ist das richtig oder geht es auch ohne Wasser?
Gruß Waldemar

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Tag
Es geht auch ohne, hält genauso.
Mit Wasser geht er schnell auf und kriecht in alle Ritzen, dafür ist nur sehr wenig Zeit bis zum Abbinden.
Ich mach es meist ohne Wasser.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby 535  Karmi

Hallo Waldemar,

entschuldige dass wir nicht geantwortet haben, sind sehr viel mit unserem Wohni unterwegs :D ...
Ich denke die Antwort kommt jetzt zu spät...
Trotzdem...
Wir haben eine neue Fensterbank eingebaut...Michael ist Schreiner und somit war das kein Problem bei uns...

Lg Karmi

Wasserschaden Hobby 535  Franx

Hallo Kurt,
könnte es auch hier die Fensterleiste über den Fenster oben sein?

Bild

Bild

Es drückt allerdings nur bei richtig fetten Regen durch.Hab das Fenster auch
rundum komplett neu abgespritzt.

liebe grüsse franx

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Tag
Na klar, entweder die Fensterleiste oder das Fenster.
Wenn Du hier in meinem Fred fragst, solltest Du doch auch gelesen haben wie man das macht ?
Auf keinen Fall mit Silikon ! Das wird nie dicht.
Sei froh, wenn Du das Wasser siehst, normalerweise sieht man es nicht und die Wände saugen sich trotzdem voll.
Gruß Kurt

Wasserschaden Hobby 535  Franx

Jupp,
Und noch einen Fehler gemacht,mit nitro statt mit bremsenreiniger(nicht fettend)
Gesäubert.naja.kommt morgen wirklich alles wieder raus und runter,dekalit schwarz
Hab ich von unseten wohnwagenmenschen.

Danke gruss

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

Hallo,
ich möchte unseren Hobby 510 T de luxe Bj. 1989 komplett neu restaurieren. Innen ist das weitgehend schon geschehen, jetzt soll außen gereinigt, neu Lackiert und alles neu eingedichtet werden.
Dank Kurts genialer Beschreibung traue ich mich nun auch selbst daran.
Frage:
Statt Dekalin wird hier Würth Scheibendicht empfohlen. Ich finde aber nicht die Tube auf dem Foto von Kurt, sondern nur dieses hier:
http://eshop.wuerth.de/Scheibendichtstoff-Scheibendicht-abtupfbar-SHBDI-ABTUPFBAR-SCHWARZ-310ML/0890100043.sku/de/DE/EUR/

Kann ich das Verwenden?
Zum reinigen der alten Leisten und Aussenhaut (Kunsstoff) kann ich da Bremsenreiniger Verwenden? Z.B. diesen hier: http://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Bremsenreiniger/14013007070101.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Die Fensteraussteller innen sind teilweise defekt. Berger hat keine Originalteile. Lt. Aussage der Fa. Hobby gibt es die nicht mehr. Kennt jemand Bezugsquellen, wo ich so was altes bekommen kann?

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Scheibendicht ist O.K.

Wasserschaden Hobby 535  Franx

So,
die Leiste oben runter,und darunter war das überlappende Blech vom Dach komplett offen.Fensterrahmen auch gemacht,
jetzt wars dicht.Es pieselte leichte noch von innen durch die Fensterdichtung im Rahmen.Kommt durch leichten Verzug
des Alurahmens.Hab dicke Dichtban zusätzlich eingeklebt,jetzt ist selbst mit Kärcher Ruhe,danke Kurti :idea:

gruss franx

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

Danke Kurt.
Werde die Außenhaut nur mechanisch
(Stahlwolle) reinigen. So ist sie auch angeraut für den Acryllack.

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Kärcher ist für jeden Wowa tödlich !!!
Selbst die dichtesten Fenster, Luken oder Leisten macht man dadurch undicht !

Wasserschaden Hobby 535  Franx

Kurt,von weiten,natürlich nicht direkt drauf :D

Jetzt haben wir Freude am Aufbau des Vorzeltes,noch nie gemacht :razz:

gruss franx

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

Franx hat geschrieben:Kurt,von weiten,natürlich nicht direkt drauf :D

Jetzt haben wir Freude am Aufbau des Vorzeltes,noch nie gemacht :razz:

gruss franx


Schau mal hier:
http://www.brand-zelte.de/site/downloads/de/Brand-Aufbauanleitung.pdf
Sollte auch Tips für Zelte anderer Marken beinhalten. Gibt es auch hier als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FUAZ7JdUGfI

Hat uns als Neuling auch sehr geholfen.

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

@Kurt
ich habe mal eine Frage zu den Fensterleisten. Du hast geschrieben, dass du mehr Bohrlöcher für besseren halt reingebohrt hast. Nur in die Leiste oder auch in das Blech vom Wowa?

Wasserschaden Hobby 535  Franx

so sah es übrigends unter der Fensterleiste aus...

Bild

:oops:

gruss franx

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Natürlich nur in die Leiste, im Blech muss ja die Schraube halten.

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

Also muss ich selbstschneidene Schrauben verwenden. Ich habe bei Berger angerufen, die haben diese Schrauben nicht mehr im Angebot. Hat jemand eine Bezugsquelle. Ich nehme auch gerne mehr, da ich eh den ganzen WOWA neu eindichte.

Wasserschaden Hobby 535  turbokurtla

Nein, da brauchts keine selbstschneidenden. Das Blech ist doch dünn.
Nen kleinen Kopf sollten sie haben.
Von ABC Spax gibt's welche, aber nur im Fachhandel.

Wasserschaden Hobby 535  Matthias_S

Danke Kurt, und entschuldige die dummen Fragen. Ich will halt alles richtig machen :oops:

VorherigeNächste



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron