Was wiegen kleine Wohnwagen? / Gewicht pro kW bei 25km/h?

Was wiegen kleine Wohnwagen? / Gewicht pro kW bei 25km/h?  DoReNo

Lieber Zauselix (wenn ich Sie so ansprechen darf :) )

Es liegt mir fern Sie zu kritisieren! Das habe ich selbstverständlich nicht getan!
Auch weil ich, obwohl im Internet fleissig herumgeschaut, keine Ahnung von den gesetzlichen Vorschriften diesbezüglicher Problematik habe.

Meine Intuition im letzten Post war gütig gemeint.

Die Diskussion zwischen Ihnen Beiden war von einem Punkt an nicht mehr an der Sache selbst orientiert sondern an ganz offensichtlich verschiedenen Interpretationen von verkehrsrechtlichen Vorschriften und der Annahme von verschiedenen Vorraussetzungen.
So können Sie Beide eigentlich nicht mehr zu einem Resultat kommen weil Sie Beide aneinander vorbeigeredet haben.

Ich denke, dass Sie Beide, von der Ihnen eigenen Sicht auf die Sache, recht haben.

Der TE hat jedoch im Grunde zwar viel geschrieben aber nicht genau gesagt, was er für ein Gefährt zusammenstellen will. Ich denke er ist wohl in seinen Ideen jenseits von gut und böse. Er hat ja schon 2009 einen Thread mit der gleichen Fragestellung eröffnet. Gottes Zoo ist groß!

Sie, lieber Zauselix, scheinen wirklich ein sehr netter und vorallem verantwortungsbewusster Mensch zu sein und ich kann keinerlei Fehler in Ihrer Argumentation sehen. Alles richtig was Sie schreiben!
Es scheint an den 6kmh Regelungen zu liegen, wobei Marsu123 sicher nicht richtig liegt, dass diese zulässt, dass man hinten anhängen kann was man will. Das stimmt definitiv nicht. Solange man sich im öffentlichen Raum bewegt muss alles, aber auch alles, verkehrssicher sein.

Keine Sorge, Sie haben in meinen Augen alles richtig gemacht!

Was wiegen kleine Wohnwagen? / Gewicht pro kW bei 25km/h?  Zauselix

Danke, das beruhigt mich.
Ich gebe zu, dass ich auf Fake-News im sicherheitsrelevanten Bereich unnachgiebig reagiere, verspreche aber, dass es sich auf diesen Bereich beschränkt. ;D

Aet Zauselix

Mit dieser Einstellung haben Sie definitiv in mir eine Seelenverwandte!
Es gibt auch bei mir Sachthemen die aufrichtig und vehement vertreten werden müssen um Menschen oder andere Lebewesen von jeglichem Ungemach zu schützen.

Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Was wiegen kleine Wohnwagen? / Gewicht pro kW bei 25km/h?  Marsu123

DoReNo hat geschrieben:
Es scheint an den 6kmh Regelungen zu liegen, wobei Marsu123 sicher nicht richtig liegt, dass diese zulässt, dass man hinten anhängen kann was man will.

Wo habe ich das geschrieben ?

Was wiegen kleine Wohnwagen? / Gewicht pro kW bei 25km/h?  Zauselix

Ihnen ebenfalls Renate Katharina. Vermutlich gar nicht soo weit entfernt ...

..Sie haben dem Thread-Ersteller positives Feedback gegeben unter Nennung von Verordnungen, welchen diesen und evtl Mitleser in dem Glauben bestärken, dass hier, solange man nicht über 6kmh kommt, keine Einschränkungen auferlegt sind.
Sollten Sie diesen Eindruck nicht haben erwecken wollen sind Ihre Posts sehr leicht falsch auslegbar.
Ich glaube nicht, dass es Ihre Absicht war aber dieser Eindruck entstand wirklich.

Wie gesagt, ich glaube, dass Sie und Zauselix im Grunde genommen vielleicht beide recht haben aufgrund der von Ihnen Beiden angenommenen Vorraussetzungen. Aber genau diese hat ja der Thread Ersteller sehr schwammig umschrieben.

Das kommt dabei heraus wenn
A die Fragestellung schon sehr verwirrend und unspezifiziert ist
B jeder Leser der Frage diese dann anders auslegt und dann natürlich zu anderen Schlüssen kommt.
C dann ein Durcheinander und widersprechende Positionen entstehen.

Keine Partei hat Schuld aber man sollte halt dann Stop rufen und es dabei belassen, dass zwei Leute zwei Meinungen haben.......weil sie ganz einfach die Fragestellung und vorallem das was der Thread-Ersteller erreichen will aufgrund seiner verschwurbelten Ausführungen eigentlich garnicht richtig erkennen können.
Ich jedenfalls finde dessen ( Thread-Ersteller) Ausführungen unverständlich.

My five cents!

Vorherige

Zurück zu Aufbau und Fahrgestell