Wagenheber

Wagenheber  skoda

Hallo zusammen -

wollte mal nachfragen wenn man einen Reifen wechseln muß - was für ein Wagenheber ist da am besten und auf was sollte man achten.

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend

Wagenheber  jonathan

Dafür habe ich einen kleinen hydraulischen Wagenheber aus dem Baumarkt oder KFZ-Teilehandel dabei-und harte Vierkanthölzer. Der Wagenheber sollte -mit eingelegtem Holz - entweder direkt unter der Achse oder dem Rahmen in Höhe der Achse angesetzt werden.
Werner

Wagenheber  turbokurtla

... und wenns geht - sollte der Wowa am Auto hängen.
Das ist die beste Variante.
Die meisten machens allerdings mit den Kurbelstützen - weil sie keinen Heber - so wie Werner - dabei haben.
Man sollte dies dann aber ganz langsam und vorsichtig machen. Und nur mit gut geschmierten Stützen - immer zwei - abwechselnd hochdrehen. Sonst brechen die Gewinde aus !
[size=9:800e0d9e41]Pssst - hab ich auch schon ein paar Mal gemacht.[/size:800e0d9e41]
Gruß Kurt

Wagenheber  s-48

Moin.und wenn Du Dir einen hydrauischen zulegst (habe auch einen Klasse) dann kauf Dir gleich den größeren bis ca 3 -5-4to.Der für PKW iist nicht hoch genug :-o Gruß Ernie

Wagenheber  spleiss53

Also ich hab mir mal vor Jahren [u:7d798d34d1][b:7d798d34d1]dieses Teil[/b:7d798d34d1][/u:7d798d34d1] zugelegt. Kann es nur empfehlen. Zusätzlicher Vorteil: (und deswegen hab ich das Teil auch gekauft) auch auf schrägen Plätzen kann der Wohnwagen leicht in die Ebene gebracht werden.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron