ALKO Big Foots und Wagenheber

ALKO Big Foots und Wagenheber  hobby2307

Hallo zusammen,

lassen sich die ALKO Big Foots und der Alko Wagenheber einfach an den Hobby Bj. 98 einfach montieren?
Bringen die Big Foots etwas für einen sicheren Stand?
Wie richtet ihr die Querrichtung am WW aus, mit Wagenheber und Unterlegkeile?

Besten Dank im Voraus

ALKO Big Foots und Wagenheber  Plumper68

Hallo, die Big-Foot sind eigentlich nur um sicher zu stellen das die Stützen nicht in den Boden einsinken wenn er weich ist. Größere Flächen sinken nicht so schnell ein. Sicherer ( stabiler ) steht dein WW damit nicht. Stehst Du an einer schräge, dann mußt Du mit einem Keil unter dem Rad arbeiten. Nur mit den Stützen den WW so hoch Kurbeln oder zu unterlegen kann die stützen überbelasten. Die Stützen haben die größte Stellkraft bei 45°( lt. Hersteller). Als Dauercamper helfen Zusatzstützen. Habe ich auch. Aber nicht unter den Boden sondern am Rahmen abstützen.
Gruß plumper

ALKO Big Foots und Wagenheber  hobby2307

Hallo

vilen Dank für die Antwort. Also ich entnehme deinem Kommentar das sich die Big Foots lohnen würden anzuschaffen.
Wie sieht es mit dem ALKO Wagenheber aus, passt der ohne weiteres an einen Hobby Bj. 98?
Ich kann aktuell nicht nachschauen ob der WW die vorereiteten Bohrungen aufweist.

Danke und Gruß Mirko

ALKO Big Foots und Wagenheber  Plumper68

Also die Big-Foot habe ich auch drunter. Kann ich auch nur empfehlen. Zu dem Wagenheber kann ich Dir leider nichts sagen. Habe auch lange überlegt, weil ich des öfteren nach Holland nach Obelink fahre und der dort viel billiger ist. Habe ihn aber immer noch nicht gekauft. Rede mich selbst immer damit raus , das ich im ADAC bin . Ob der bei Hobby-WW passt kann ich dir auch nicht sagen, weil Hobby Fahrgestelle von BPW verbaut und nicht von Alko.
plumper

ALKO Big Foots und Wagenheber  hobby2307

Hallo
trotzdem vielen Dank für deine Info´s.
Ich werde mir dies demnächst an meinem WW mal ansehen.

VG Mirko




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron