Überwintern draußen mit Plane?

Überwintern draußen mit Plane?  Marcelsuedwind

Hallo. Meine Zelthalle ist gestern beim Sturm kaputt gegangen. Wenn ich den Wohnwagen jetzt über den Winter draußen habe sollte ich eine Plane drüber ziehen?

Überwintern draußen mit Plane?  soul

Marcelsuedwind hat geschrieben: Wenn ich den Wohnwagen jetzt über den Winter draußen habe sollte ich eine Plane drüber ziehen?


kannst, musst nicht. campe auch im winter und ziehe keine plane drüber. dafür sind wohnwägen ja gemacht.

Überwintern draußen mit Plane?  ABurger

Eine direkt drüber gezogene Plane ...

- muss ja auch erst einen Strum überleben ...
- scheuert ordentlich und das tut Fenstern, Dachhauben und der Lackierung auch nicht gut
- läßt bei falschem Material die darunter vorhandene Feuchtigkeit nicht heraus
- ist je nach Hersteller und Größe auch kein Schnäppchen
- leidet u.a. unter der UV-Strahlung

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Überwintern draußen mit Plane?  Troll

Moin,
wir überwintern unseren WoWa seit 10 Jahren unter einer Schutzhülle. Die erste haben wir diese Saison ersetzten müssen weil sie brüchig wurde. Also nach 9 Jahren. Dieses Jahr war sie bis zum Herbst drüber. Hat bisher jeden Strum überstanden und es gibt auch keine Scheuerstellen. Die Fenster bleiben über Winter immer in Lüfterstellung und wir haben kein Entfeuchter im Wagen. Ich kann eine Schutzhülle nur empfehlen. Allerdings sdollte man da die 120,- bis 180,-€ ausgeben und nicht irgendeine Plane nehmen. Wir haben unsere Schutzhülle bei Obelink gekauft.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron