- Anzeige -
Froli Zona Mobil Bettsystem Federsystem für Schwergewichtige 140x200 cm
Reich Twist Single Hebel Mixer Tisch Hahn 575. 39mm Wohnwagen Boot Wohnmobil
Reich Twist Single Hebel Mixer Tisch Hahn 575. 39mm Wohnwagen Boot Wohnmobil
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 vollautomatisch 1800KG doppelachser
Rangierhilfen Enduro 303A+ Wohnwagen 11796 vollautomatisch 1800KG doppelachser
Rangierhilfen Enduro EM 303A+ 11796vollautomatisch 1800KG Verkaufsanhänger
DOMETIC Seitz S4 Ausstellfenster Rahmenfenster 900 x 450
DOMETIC Seitz S4 Ausstellfenster Rahmenfenster 900 x 450

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  reisewolf

Hallo,
wir beabsichtigen uns eine schwenkbare TV-Wandhalterung zu kaufen.
Sie soll wenig Eigengewicht haben und der Fernseher sollte sich leicht abnehmen lassen, denn er bleibt während der Fahrt nicht an der Wand.
.... und sie soll ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Für Tipps danke ich im voraus

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  Dieter24

Da gibt es verschiedenes. Schau mal beim Conrad oder Saturn, da bekommst du schon einiges und auch in jeder Preisklasse. Warum willst Du den Fernseher während der Fahrt demontieren? Ich lasse den immer dran und er ist noch nie runtergefallen oder sonst irgendwas. Selbst bei sehr schlechten Straßenverhältnissen nicht.

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  reisewolf

Dieter24 hat geschrieben:Da gibt es verschiedenes. Schau mal beim Conrad oder Saturn, da bekommst du schon einiges und auch in jeder Preisklasse. Warum willst Du den Fernseher während der Fahrt demontieren? Ich lasse den immer dran und er ist noch nie runtergefallen oder sonst irgendwas. Selbst bei sehr schlechten Straßenverhältnissen nicht.

Hallo
Danke für die Infos.
Ein Bekannter hatte TV während Reise (fast 2.000km) angeschraubt und die leichte Sperrholzwand zeigte Risse.
Deshalb... Bei leichter Möglichkeit nehme ich sie ab

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  turbokurtla

Tag
Man klebt+schraubt zuerst eine etwas größere Sperrholzplatte ( 4 bis 6 mm ) an die Wand.
Da dran dann den Halter festschrauben, durch Sperrholz und original Wand.
Gruß Kurt

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  Dieter24

Ich habe beidseitig als Verstärkung Alu-Platten mir zugeschnitten und mit diesen die Wand verstärkt.

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  Jack Sparrow

Ne Wandhalterung gibts in der Bucht schon für 20 Euros.
zb. sowas:
http://www.ebay.de/itm/Fernseher-Halter ... SwJH1ZMClz
Tragkraft sind bis zu 20 KG. Und wenn der TFT sowieso zur Fahrt abgenommen werden soll braucht man keine Arretierung, und wenn sollte sie für einen Bastler kein Problem darstellen sowas nachträglich einzubauen.
Aus dem Campingzubehör ist man für ne TV Halterung schnell mal 120 Euro los und ist auch nicht anders.
Wie Kurt schon gesagt hat, die Rückwand großflächig mit mind. 8mm Sperrholz verstärken und Einschlagmuttern nehmen, so hat man ein sauberes Gewinde zur Befestigung.
zb. solche:
https://www.hornbach.de/shop/Muttern/Ei ... liste.html
Mein TFT bleibt während der Fahrt immer an der Halterung.

LG
Harry

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  reisewolf

Jack Sparrow hat geschrieben:Ne Wandhalterung gibts in der Bucht schon für 20 Euros.
zb. sowas:
http://www.ebay.de/itm/Fernseher-Halter ... SwJH1ZMClz
Tragkraft sind bis zu 20 KG. Und wenn der TFT sowieso zur Fahrt abgenommen werden soll braucht man keine Arretierung, und wenn sollte sie für einen Bastler kein Problem darstellen sowas nachträglich einzubauen.
Aus dem Campingzubehör ist man für ne TV Halterung schnell mal 120 Euro los und ist auch nicht anders.
Wie Kurt schon gesagt hat, die Rückwand großflächig mit mind. 8mm Sperrholz verstärken und Einschlagmuttern nehmen, so hat man ein sauberes Gewinde zur Befestigung.
zb. solche:
https://www.hornbach.de/shop/Muttern/Ei ... liste.html
Mein TFT bleibt während der Fahrt immer an der Halterung.

LG
Harry



Hallo Harry, hallo allen hilfreichen Tippgebern,
vielen Dank für eure Ratschläge, auch für die Befestigung und Stabilität.
Wir werden am Wochenende montieren.

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  Jack Sparrow

Na denn mal,
mach schöne Bilder und erkläre sie bitte vom Einbau.
So kannst du anderen auch Helfen die sowas suchen/machen wollen.
Viel Spaß dabei
Harry

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  unbe

Na dann bin ich ja gespannt, ob das alles so klappt wie du es dir vorstellst :D Viel Erfolg!

Tipps zum Kauf einer schwenkbaren TV Wandhalterung  Rittberger

Hallo,ich bin zwar ein NEULING in diesem Forum,aber ich war in 2016 14 Tage mit einen Wohnmobil unterwegs und die Halterung war OPTIONAL- Hat gehalten und hatte Kein Spiel,sodass der Fernseher NICHT abknickte. Das beste ist: fahrt zu einem Wohnmobilvermieter der wird euch bestimmt BERATEN. Achtet beim Kauf NNICHT auf den letzten €.
Gruß: Josef




Zurück zu Multimedia





cron