Thruma Heizung 5002

Thruma Heizung 5002  KlausBehrmann

Hallo,
ich habe mit der Heizung ein großes Problem!
Meistens ist es so: Sie springt ohne Probleme an, aber sie wird nur lauwarm. Lauwarm bedeutet in meinem Fall, dass wenn ich die Verkleidung abnehme, ich die Heizrippen problemlos anfassen kann, auch stundenlang.

Es kommt aber auch vor, daß ich die Heizung anmache und in nur kurzer Zeit wird es im WW so heiß, dass einem der Schweiß von der Stirn läuft. Man muß dann die Heizung runter drehen, was auch funktioniert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich die Heizung ein anderes mal wieder anstelle, dass sie nur warm wird, ist viel größer, als dass sie heiß wird.
Ich denke, bei 50 x Heizung anstellen wird sie 1 - 2 x heiß und ca. 48 - 49 x wird sie nur lauwarm.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht sagen, wie ich Abhilfe schaffen kann und mir vielleicht auch das richtige Ersatzteil benennen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
klaus

Thruma Heizung 5002  soul

erst einmal reinigen.

https://www.youtube.com/watch?v=usKHBAAqtfM

wenn es danach nicht besser ist, thermofühler tauschen:

https://www.youtube.com/watch?v=FzxyWHAuFYM&t=324s

oder von start weg einen techniker von truma kommen lassen :wink:

Thruma Heizung 5002  turbokurtla

Tag
Wenn sie nicht gscheit brennt legst mal nen Waschlappen mit Eiswürfel
auf den kupfernen Thermofühler.
Dann müsste sie hochfahren wenns an diesem liegt.
Gruß Kurt

Thruma Heizung 5002  KlausBehrmann

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Wenn sie nicht gscheit brennt legst mal nen Waschlappen mit Eiswürfel
auf den kupfernen Thermofühler.
Dann müsste sie hochfahren wenns an diesem liegt.
Gruß Kurt


Hallo,

danke für deine antwort. Mir ist aufgefallen.... es scheint an den außentemperaturen zu liegen. Die letzten tage hatten wir immer knapp über 0 grad, da wurde die heizung nur lauwarm. Heute haben wir eisige kälte. Ich machte die heizung an und in nur wenigen minuten war der ww warm und die heizung heiß, dass ich sie drosseln mußte.
Aber meines erachtens muß eine heizung auch heiß werden, wenn es draußen 2 grad + ist.

Thruma Heizung 5002  turbokurtla

Das weiß ich schon auch. Deshalb sollst ja das mit dem Waschlappen probieren wenn sie nicht geht.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron