Stahlprofil statt Holz

Stahlprofil statt Holz  GerTheWeb

Hi,

habe heuer einen Arca Freccia Super 568 (Bj. 88) gekauft. Leider hat sich jetzt herausgestellt, daß die auf der Dachreling montierte Markise die Schrauben der Reling gelockert und somit freie Bahn für Wassereintritt ermöglicht hat. Fazit: das Kantholz (und leider nicht nur das) das der Länge nach den oberen Rand des Holszrahmens bildet ist hinüber.

Bin nun am überlegen,ob ich diese nicht durch ein Stahlprofil 40 x 20 x 2 mm ersetzen soll(diese verschweißt oder verschraubt). Aufbauen würde ich das auf 2 ebenfalls aus demselben Profil bestehene Steher, welche auf der Bodenplatte verschraubt werden.

Gewicht pro Meter wäre 2,07 kg.

Das würde

Länge von 6 m: 12,42 kg
Höhe 2 m mal 2: 8,28 kg

Summe 20 kg

Wäre also noch O.K.. Gibt's hierzu Erfahrungen?

Grüße Gerhard

Stahlprofil statt Holz  Troll

Moin,
das Gewicht ist siche rnicht so schlimm. Ich sehe ein anderes Problem. Die Stahlprofile sind zu star. Holz arbeitet und gibt nach, das tut Stahl nicht so. Evtl. machst Du Dir auf längere Zeit mehr kaputt weil das gaze Umfeld reißen könnte.
Ich würde wieder mit Holz aufbauen.

Stahlprofil statt Holz  GerTheWeb

Berechtigter Einwand. Werd bei Holz bleiben. Danke.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron