Knott statt Al-Ko bei Weinsberg

Knott statt Al-Ko bei Weinsberg  Malfragen

Knott statt Al-ko bei Weinsberg
Wir wollten heute unseren Weinsberg Wohnwagen, bestellt vor 6 Monaten bei einem ansässigen, größeren Wohnwagen Vertrieb hier in NRW in Empfang nehmen. Bei der Auslieferung stellte sich heraus, dass statt eines Al-Ko Fahrwerkes eines von Knott verbaut wurde. Da Weinsberg extra mit Al-ko Qualitäten wirbt und wir recht viel positives darüber gelesen habe, waren wir natürlich relativ enttäuscht. Als Antischlingerkupplung auch nicht die versprochene Al-ko 3004, stattdessen eine mir unbekannte, ebenfalls von Knott.
Der Vertrieb meinte diese Änderung wären durch das Kleingedruckte als erlaubte technische Änderung legal, und der verstärkten Nachfrage geschuldet. Man sprach sogar von einem „Upgrade“. Wir haben den Wagen vorerst nicht abgenommen, wollten uns erstmal beraten (lassen)

Meine Frage nun, muss ich das akzeptieren? Hat irgend Jemand Erfahrungen mit Knott (BPM), werden wir hier durch Weinsberg, oder den Vertrieb ver*****t?

Knott statt Al-Ko bei Weinsberg  Malfragen

Nun ein paar Stunden später muss ich sagen, dass wir sogar davon profitieren. Das neue Fahrgestell ist ein 2022 Model, sehr viel besser Gewicht Optimiert und letztendlich ein Upgrade. Knott ist offensichtlich ein etwas kleinerer Hersteller, über den man nicht so viel im Netz findet wie zB Al - Ko. Mein Mistrauen war also unbegründet.

Knott statt Al-Ko bei Weinsberg  Marsu123

Malfragen hat geschrieben:
Der Vertrieb meinte diese Änderung wären durch das Kleingedruckte als erlaubte technische Änderung legal, und der verstärkten Nachfrage geschuldet. Man sprach sogar von einem „Upgrade“. Wir haben den Wagen vorerst nicht abgenommen, wollten uns erstmal beraten (lassen)

Meine Frage nun, muss ich das akzeptieren? Hat irgend Jemand Erfahrungen mit Knott (BPM), werden wir hier durch Weinsberg, oder den Vertrieb ver*****t?


Moin Moin,

lasst euch beraten, das ist der Richtige Weg :ja:

Ich vermute allerdings das der Vertrieb recht hat.
Wenn die Werte identisch oder besser sind, werdet ihr auch nicht veräppelt.
Weinsberg wir da am längeren Hebel sitzen.
Ärgerlich ist es dennoch :cry:

Grüße Ralf.

Knott statt Al-Ko bei Weinsberg  soul

alko oder knott - total egal, nehmen sich beide nichts. auch die antischlingerkupplunngen aller hersteller arbeiten nach dem gleich prinzip.
knott gibts siet 1937 alko seit 1931 - also die nehmen sich nichts.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron