- Anzeige -
Opel Zafira B EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche 100523
Opel Zafira B EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche 100523
MPK Dachluke Dachfenster Dachhaube 40 x 40 + Rollo Wohnwagen Wohnmobil Caravan
MPK Dachluke Dachfenster Dachhaube 40 x 40 + Rollo Wohnwagen Wohnmobil Caravan
AL-KO Komfort Kit Ausdrehstützen Steckstützen Ausdrehkurbel
Vorzelt Wohnwagen Stöcker Era Ca. 2,45m x 1,75m, sehr massiv, alles funktioniert
Ersatzglas FÜR ältere Adria Dachhaube Ersatzhaube 140178Lg NEU

Rollerträger auf der Deichsel?

Rollerträger auf der Deichsel?  LowCostDriver

Hallo zusammen,

viele von euch haben ja (wie wir) einen Fahrradträger auf der Deichsel.
Ich frage mich aber, ob man da z.B: auch einen Träger z.B. für einen kleinen Roller (z.B. für 50ccm) montieren könnte.
Hab ich zwar noch nie gesehen, ist aber auch nicht verwunderlich. Anders als beim Wohnmobil hat man ja sein AUTO dabei und ist damit mehr als mobil, als braucht man eigentlich kein weiteres motorisiertes Fahrzeug.
Dennoch würde mich interessieren, ob jemand von euch schonmal einen Roller auf der Deichsel vorne mitgenommen hat, oder ob sowas aufgrund der Gewichtsverhältnisse, Lastverteilung und zul. Gesamtgewicht eher nicht funktioniert.
Und wenn es jemand umgesetzt hat, was hat´s gekostet und wie war der Aufwand?
Danke.
:)

Gruß
Björn

Rollerträger auf der Deichsel?  meier923

ob sowas aufgrund der Gewichtsverhältnisse, Lastverteilung und zul. Gesamtgewicht eher nicht funktioniert.

Genau das ist ist es :!: -> Selbst , wenn Du die Balastierung hinbekommen würdest (durch Gewichtsausgleich) , würde es das zGGw. des Wowa überfordern ..

--->> Ich hab`s noch nie gesehen und ich denke andere auch noch nicht :roll:

Rollerträger auf der Deichsel?  spleiss53

Gibt es - sogar im Forum :) - guckt ihr hier: post635160.html?hilit=Motorrad auf Deichsel#p635160

Rollerträger auf der Deichsel?  spleiss53

Gebt mal in der Suche: "Motorrad auf Deichsel" ein, da kommt noch mehr.

Rollerträger auf der Deichsel?  meier923

spleiss53 hat geschrieben:Gebt mal in der Suche: "Motorrad auf Deichsel" ein, da kommt noch mehr.


Die Antworten scheinen aber ziemlich abzu weichen :lach:
Es hat auch nicht jeder so üppige Wowa ;D

Code: Alles auswählen
Die Zuladung des Wohnwagen ist ca. 500 KG. Zulässiges Gesamtgewicht 1500 KG,

Rollerträger auf der Deichsel?  oehli

Es gibt Mofas, die sind nicht viel schwerer als Fahräder und passen prima auf den Träger ohne glech rießige Umbauten vornehmen zu müssen. Z.B. Vespa Ciao, Velo-Solex etc.

Rollerträger auf der Deichsel?  Raucherlucky

Die Berichte muss ich mir mal näher durchlesen.. Danke für den Tip:)
Sowas ist für mich hoch interessant

Gruß
Jürgen


Sent from my iPhone using Tapatalk

Rollerträger auf der Deichsel?  matratzi

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.
Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, gneau so was zu versuchen.

Wie finde ich raus was die maximale Stützlast sein darf?

Zuladung ist kein Problem, der Wowa hat Tandemachse, und 500kg Zuladung.

Der Träger ist für zwei Fahrräder vorgesehen, also um 50kg. Der Roller wiegt vielleicht 10-20 kg mehr.
Ein Riesenproblem sollte das also nicht sein.....




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron