[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover : - Wohnwagenforum

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Wer hat mit diesem Teil Erfahrung und kann mir was darüber sagen????????
-->Link
Zuletzt geändert von Otto2 am 16 Apr 2010 18:06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  runo

habe darüber in einem anderem Forum was gelesen. Die Meinungen gehen da auseinander.
Die meisten tendieren aber zum Mover, auch ich würde mir immer wieder den Mover kaufen. :daumen2: Denn billig ist dies Teil ja nun auch nicht :!: Außerdem muß man auf dem Platz das Gerät aus dem Auto wuchten. Der Mover ist immer am WW montiert. :)
Gruß Runo

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:Wer hat mit diesem Teil Erfahrung und kann mir was darüber sagen????????
-->Link

.... würde mich auch interessieren......

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  spleiss53

..... schieb :wink:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Moin

ich bin schwer am überlegen ob ich ihn mir kaufe........habe im Netz viele Videos über dieses Teil gesehen und auch Berichte von Besitzern gelesen. alles nur positiv. Da ich meinen WW ,der jetzt bei mir im Vorgarten steht, aber den ich nicht allein die Auffahrt und gleich scharf rechts ran schieben kann brauche ich son Teil :) . Auch komm ich nicht mit dem Auto zum rangieren ran.Er ist in 5 Min. montiert und wenn ich den WW mal verkaufe kann ich ihn am neuen WW auch wieder benutzen.
Googlelt mal unter "Camper Trolley" da kommen soviel gute Berichte. Ich muß den haben :daumen2:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:....... ich bin schwer am überlegen ob ich ihn mir kaufe........

.... mach das - Otto2 - dann haben wir schon jemand der uns praxisnah erzählen kann, wie und was das Teil kann :wink:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Tut mir leid, aber ich habe mich anders entschieden. Ich habe mir gestern den Mover Enduro Caravan EM203 Model 2010 bestellt. :bindafür:
Über Ostern werde ich mich daran machen das Teil unter zu bauen. Also einen Bericht über den Trolley wird es von mir nicht geben :troest:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  spleiss53

Otto2 hat geschrieben:............. Also einen Bericht über den Trolley wird es von mir nicht geben :troest:

..... und über den Einbau wär auch interessant.

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Heute sind die ersten Teile angekommen, Batterie (AGM 95 A)und Ladegerät DFC 530. Ich schätze mal so 30 Kg. :motz: :motz: Nun warte ich auf die nächste Lieferung.Werde mal versuchen über den Einbau zu berichten, kann aber noch dauern da ich auch noch am Boot den Diesel mit Wendegetriebe und Welle einbauen muß. WW kann(muß) noch warten, das Boot soll in 4 Wochen ins Wasser. :ja:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Habe den Mover heute angebaut...ganz easy mit 2 Mann in 1,5 Std. Morgen kommt noch die Elektrik und fertig. Das ganze hat mich dann 900€ gekostet :D :D Bilder gehen leider nicht :( :(

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Elektrik ist verlegt und angeschlossen :) Habe auch schon eine kleine Probefahrt unternommen, das geht ja richtig gut :mrgreen: . Hat allerdings etwas gedauert, bin eben kein Elektriker. :eek: Mehr Mover braucht man nicht, es sei denn man will eine Rally fahren :lach: Das ganze ist für einen der einen Schraubenschlüssel halten kann machbar. Fotos von der Verkabelung werde ich morgen machen und einstellen.
Dateianhänge
DSC_1658-1.jpg
DSC_1658-1.jpg
DSC_1659.jpg
DSC_1659.jpg
DSC_1660.jpg
DSC_1660.jpg
DSC_1662.jpg
DSC_1662.jpg
DSC_1663.jpg
DSC_1663.jpg
DSC_1664.jpg
DSC_1664.jpg

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

habe jetzt Fotos von meinem Kabelsalat gemacht :D Habe festgestellt das ich hier und da noch ein wenig nachbessern muß :oops: . Aber es funktiuniert alles :rofl: :rofl:
Habe die Kabel auch nicht am WWboden festgeschraubt wie es der Hersteller sagt, habe einfach alles mit Kabelbindern am Verbindungsrohr befestigt. Ich weiß die Strapse sehen Sche...e :( aus und sind auch zu klein :x . Werde neue besorgen.Habe auch kein Loch für die Durchführung gebohrt , sondern ein Lüftungssieb benutzt. Habe auch die Kabel unter der Sitzbank nicht gekürzt sondern in Schlangenlinien verlegt, wird auch noch gerichtet. Kabel dürfen nicht einfach zusammengerollt werden und dann in eine Ecke. Die Kabelführung muß einfach fester sein. Werde mir Kabelschächte aus dem Baumarkt besorgen.[attachment=2]
DSC_1670.jpg
Batterie und Ladegerät müssen noch befestigt werden. Batterie steht fast mittig auf der Achse.
DSC_1670.jpg
[/attachment]
Dateianhänge
DSC_1666.jpg
DSC_1666.jpg
DSC_1667.jpg
DSC_1667.jpg
DSC_1668.jpg
DSC_1668.jpg
DSC_1669.jpg
DSC_1669.jpg
DSC_1671.jpg
DSC_1671.jpg
DSC_1672.jpg
DSC_1672.jpg

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Tagedieb

Hallo,
klasse gemacht.
Kann man so ein Teil auch alleine montieren oder zwingend zu zweit?
Wie lange hat das gedauert bis der Mover saß, ohne Elektrik?

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  spleiss53

..... bin ein bischchen neidisch :wink: ..... sag: Otto2: wie wird die Batterie im Wohnwagen am Leben gehalten - respektive wieder aufgeladen?

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Tagedieb hat geschrieben:Hallo,
klasse gemacht.
Kann man so ein Teil auch alleine montieren oder zwingend zu zweit?
Wie lange hat das gedauert bis der Mover saß, ohne Elektrik?



Hallo

Ich denke wenn man einen Wagenheber hat geht das auch allein. Aber es ist schon gut wenn einer einem das Werkzeug zureicht das man nicht immer unter dem WW raus krabbeln muß.Auch den Movermotor sollte einer halten . Mover drunter halten, Schraube in Halter, Mutter mit Scheibe und Halter. Alles gleichzeitig :mukkies:Danach das :bia: schmeckt auch zu zweit besser :daumen2: Der Mover saß nach 1,5 Std :D :D . Mit Kaffeepause...ganz kleine :lach:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

spleiss53 hat geschrieben:..... bin ein bischchen neidisch :wink: ..... sag: Otto2: wie wird die Batterie im Wohnwagen am Leben gehalten - respektive wieder aufgeladen?


Die brauch nicht am Leben gehalten zu werden...ist eine Fliesbatterie die hat kaum Selbstentladung...ohne Dämpfe daher auch im Wohnraum zugelassen. Am Stellplatz wird Sie ganz normal mit dem beiliegenden Ladegerät mit 230 V geladen. Die Batterie reicht ca. für 1Std movern. Das braucht man eigentlich nicht, deshalb werde ich auch die gesamte 12V Anlage über die Batterie laufen lassen. So bin ich unterwegs auch ein klein wenig autark. Also wird noch ein wenig gebastelt :lach: :lach:

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber in einem anderen Forum hat einer den Movereinbau ganz klasse erklärt, mit Fotos ;D Das habe ich zum Anlass genommen es auch zu wagen. :) Falls es jemanden interessiert seht mal hier: -->Link

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Hier an diese Dose werde ich mir eine Steckdose anschliessen für das Ladegerät. Dann hat die Batterie auf einem Stellplatz und auch zu hause immer Strom.
Dateianhänge
DSC_1669-1.jpg
DSC_1669-1.jpg

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Habe die Motoren vom Mover gestern neu eingestellt ,da ich festgestellt habe das der Kettenkasten am Innerad scheuert sobald die Rollen angedrückt sind. :twisted: Also beim Anbau darauf achten das die Motoren weit genug unter dem WW sind :) [attachment=0]
DSC_1664.JPG
(207.89
[/attachment]

Rangierhilfe Camper Trolley oder Mover  Otto2

Jetzt ist endlich alles fertig...Steckdose für Ladegerät :zustimm: , Ladegerät die Klemmen ab und Ösen für Batterieanschluß dran :idee: Nun funzt alles und am Freitag geht es zum ersten mal mit WW :lenker: an den Stover Strand :surf: . Mal sehen was der Mover im Alltag so leistet. :loldev:
Dateianhänge
DSC_1677.jpg
(463.67
DSC_1678.jpg
(651.47
DSC_1679.jpg
(762.05
DSC_1680.jpg
(721.93

Nächste



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron