- Anzeige -
Anhängerstütze 5000kg , Schwerlast Anhängerstützen Stützfuß Anhänger/Stütze
Ilse Tischgestell Verdrehung Verschiebung Aluminium Wohnwagen Wohnmobil Caravan
Ilse Tischgestell Verdrehung Verschiebung Aluminium Wohnwagen Wohnmobil Caravan
VW T25 Keil Doka Wohnwagen Van Voll 8 Stück Thermo Fensterscheibe Silber
Alko Wohnwagen Anhänger vor 1988 161S 350mm Kupplung Dämpfer Stoßdämpfer HCD5
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU
EMUK Spiegel Set Wohnwagenspiegel Ford Mondeo IV Focus CB4 100624 NEU

Radkasten zerschlagen

Radkasten zerschlagen  Winkelmoser

Wir haben einen Knaus Südwind von Freunden bei uns - denen ist der Reifen geplatzt und der Radkasten zerschlagen. Selbst der Boden hat große Löcher rechts und links vom Radkasten. Kann man diesen Radkasten irgendwo nachbestellen und wie teuer ist so ein Kunststoffteil?
Für ein paar Tipps wären wir euch dankbar. Viele Grüße Die Winkelmosers

Radkasten zerschlagen  dokabastler

Hallo -

da fragt Ihr am besten beim nächsten Knaus-Händler nach.......
ich hab bei meiner Dethleffs Kabine mal so einen Radkasten rausgeworfen und den Boden mit einer normalen Platte zugemacht (geht bei Euch nicht - aber bei mir - weil ich die Kabine auf einen Hilfsrahmen gesetzt hab und damit viel Abstand vom Rad habe..)...auf jeden Fall ist so ein Radkasten eigentlich ein billiges Plastikteil - keine Isolierung nur 3 mm Kunststoff....zumindest war es meins - - -in der Fertigung kostet das in China vielleicht 1 Euro....im verkauf beim Womo-Händler als Ersatzteil sicher viel mehr......50 Euro??



Schwieriger wird es werden - die Löcher in der Bodenplatte wieder dauerhaft dicht und potisch befriedigend hinzukriegen

günter

Radkasten zerschlagen  spleiss53

dokabastler hat recht - Winkelmoser - geh zu nächsten Knaus-Händler. Die haben da Erfahrung. Bestimmt war dies nicht das erste mal - dass ein Radkasten nach einem Reifenplatzer zerstört wurde. Die können dir die Lösung und den Preis dazu nennen.

Radkasten zerschlagen  Camperfan

Hi -

oh - oh.

Ein Campingbekannter hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Auf dem Weg zur Costa Brava platzte ihm in Frankreich an einem Hymer-Wohnwagen mit Tandemachse ein Reifen. Dieser Platzer hatte eine solche Wucht - dass es neben dem Radkasten auch einen Schrank und ein großes Stück der Außenhaut zerstörte. Der Wohnwagen wurde in die Werkstatt gebracht - der Sommerurlaub - der eigentlich noch gar nicht recht begonnen hatte - abgebrochen und auf das nächste Frühjahr verlegt. Die französische Werkstatt war so freundlich - den Wohnwagen für über ein halbes Jahr für kleines Geld auf dem Gelände stehen zu lassen.

Auf der Fahrt in den Frühjahrsurlaub an der Costa Brava wurde der reparierte WoWa dann in Frankreich angehängt und letztendlich auf den Campingplatz gebracht.

Ist wohl keine Seltenheit - allerdings sind die Schäden erheblich.

Radkasten zerschlagen  Ramineb

Ich hatte leider auch das Pech eines Reifenplatzer bei dem der Radkasten zerschlagen wurde - eine teure Angelegenheit. Seitdem ist in den hinteren Radkästen eine Verkleidung aus Riffelblech.

Radkasten zerschlagen  Die Rumtreiber

Wir hatten 1993 auf der Heimfahrt von Dänemark das Pech in einer Nacht zwei Reifenplatzer zu erleben. Beim Ersten hat sich die Laufdecke des linken Wohnwagenreifens gelöst - den Radkasten und die Innenraumwand zum Bad durchschlagen. Der zweite Reifenschaden sechs Stunden später richtete keinen weitern Schaden an. (Außer dass die Urlaubserholung dahin war.)
Mein talentierter Schwiegervater hat den Radkasten mit Aluminiumblech nachgeformt und mit viel Dichtungsmasse und Styropor wieder eingepasst - die zerschlagene Wand wurde mit Sperrholz repariert und neu tapeziert. :)
War zwar sehr zeitaufwändig - dafür hielten sich die Reperaturkosten in Grenzen.
P.S. Urasche: Reifen super im Profil - jedoch ca. 11 Jahr alt. :!:
Seitdem wechseln wir alle 6 Jahre die Reifen.

Radkasten zerschlagen  dokabastler

HI -

hoffentlich haben nur Wohnwägen Reifenplatzer..

was passiert - wenn so ein Radkasten im WOmo unter der mit passagieren besetzten Dinette zerschlagen wird....da bin ich froh - daß ich eine Doppelkabine habe........

günter

Radkasten zerschlagen  Armin43





Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron