Hobby,Reifen streif am Radkasten

Hobby,Reifen streif am Radkasten  axelweinmann

Hallo,
bin hier ganz neu :)
Ich hab mir letzten sommer den Hobby Adx 480 T aus dem jahr 1983 gekauft.
Recht früh ist mir aufgefallen das der rechte reifen am radkasten innen schleift.
Da das rad nicht krumm ist und die einpresstiefe der felgen passt weis ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß Axel

Hobby,Reifen streif am Radkasten  Hobby545TLer

grundsätzlich würde ich mal ein Bild des Problems einstellen. Dann kann man es sich besser vorstellen wo es schleift.

Hobby,Reifen streif am Radkasten  ChWluka

Hallo Alex
wie sieht es mi dem Stoßdämpfer aus bzw die Aufhängung ==> ggf defekt und deshalb das schleifen?

Gruß
Christoph

Hobby,Reifen streif am Radkasten  axelweinmann

Werde die tage einige bilder machen.
Also der Reifen streift ja nicht mit der lauffläche am radkasten, sondern mit der karkase also der reifenwand .
Auf der andern seite ist soweit alles gut und die selben reifen und felgen (gleiche einpresstiefe) sind verbaut.
Vielleicht hat sich die achse verschoben.
Die Aufhängung sieht soweit auch gut aus.

Hobby,Reifen streif am Radkasten  fajen1975

Moin, bischen spät aber bei mir war es genauso...
Der Plastikradkasten war gebrochen und er stand innen etwas ab dadurch.
als Lösung habe ich ein Holzbrett vonn innen gegen gestellt und den Radkasten mit Schrauben wieder Ran gezogen. danach die Risse und Schrauben natürlich ordentlich abgedichtet.

gruss Markus




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron